Von ESWE Verkehrs beantwortete Beschwerde. | 202 Views | 08.08.2018 | 12:30 Uhr
geschrieben von Hilde Knobloch

ESWE Verkehrs GmbH (Wiesbaden)

Klimaanlagen in Bussen

Bestell-/Kundennummer: 36-51.261.814

Leider muss ich immer wieder feststellen, dass bei den z. Zt. wirklich extremen Temperaturen die Klimaanlagen in den ESWE-Bussen nicht funktionieren, oder nicht genutzt werden. Fragt man den Fahrer, warum die Klimaanlage nicht an ist, bekommt man die Antwort, sie sei defekt oder nicht ausreichend dimensioniert. Es kann aber nicht an den Temperaturen, oder am dauernden Öffnen der Türen zum Ein- oder Aussteigen liegen, da es durchaus Busse gibt, die kühl sind. Ich finde bei den Preisen sollte auch alles funktionieren.

Meine Forderung an ESWE Verkehrs GmbH: Bessere Ausstattung oder Reparatur der teilweise sehr maroden Busse.

08.08.2018 | 12:30
Firmen-Antwort von: ESWE Verkehrs GmbH
Abteilung: Marketing

Wir sind bemüht, für unsere Kunden ein möglichst angenehmes Raumklima in unseren Fahrzeugen zu schaffen. Durch das ständige Öffnen und Schließen der Türen, kann sich jedoch bei älteren Fahrzeugen keine Klimatisierung entwickeln. Offenbar haben Sie eines dieser Fahrzeuge "erwischt". Gerade bei diesen enormen Temperaturen können wir Ihren Ärger darüber durchaus nachvollziehen und bitten dafür um Nachsicht.

18.08.2018 | 16:23
von Hilde Knobloch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht wirklich. Es wird mit Ausreden gehandelt, was aber nicht darüber hinwegtäuscht, das die Busse teilweise in verbotenem Zustand sind.

01.09.2018 | 17:13

04.09.2018 | 13:54
von ESWE Verkehrs GmbH

Sofern uns ein Defekt mitgeteilt wird – sei es vom Fahrer oder Fahrgästen -, wird dieser entsprechend unverzüglich überprüft und Instand gesetzt - sei es bei Klimaanlagen, defekten Türen o. ä.

Alle unserer Fahrzeuge sind mit einer funktionierenden Klimaanlage ausgestattet. Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, können wir vor allem bei älteren Fahrzeugen nicht immer einen merkbaren Temperaturunterschied zu draußen gewährleisten.

Außerdem: Sofern Sie auch viel mit den Linien 6, 9 und 33 mitfahren, kann es durchaus vorkommen, dass Sie mit einem Fahrzeug der Mainzer Mobilität unterwegs sind. Die Fahrzeuge der Mainzer Mobilität sind nicht klimatisiert.

Sie schreiben zudem, dass unsere Fahrzeuge zum Teil in verbotenem Zustand seien. Auch unsere Fahrzeuge werden regelmäßig vom TÜV überprüft. Sofern Fahrzeuge untauglich sind, werden diese selbstverständlich aus dem Verkehr gezogen. Sollte Ihnen erneut ein Fahrzeug negativ auffallen, so melden Sie sich gerne über unser Kontaktformular auf unserer Internetseite. Auch dort wird Ihr Anliegen individuell bearbeitet.

Freundliche Grüße

17.09.2018 | 10:38
von Hilde Knobloch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich möchte nicht mehr kontaktiert werden. Es handelt sich bei den Antworten um vorgefertigte Worthülsen, man geht auf meine Anmerkungen nicht ein. Danke für ihre Mühe.