33 Views | 09.08.2018 | 18:57 Uhr
geschrieben von Nicole Krafft

NKD Vertriebs GmbH (Bindlach)

Unfreundlich / inkompetent / überfördert / unmöglich

Datum: 07.08.2018, Uhrzeit: 17:00 Uhr (bis 18:15 Uhr)

Die Fa. NKD in Friedrichsort, Kiel betriebt parallel einen DPD-Shop.

Gestern versuchte ich einen Paket dort abzuholen. Da ich "nur" ein Paket abholen wollte und ursprünglich nichts kaufen wollte, durfte ich erst mal warten, bis alle Kunden an der Kasse bedient wurden. Als ich dran war, wollte mir die Dame (Frau R.) nicht mein Paket geben, weil angeblich der Code nicht lesbar wäre. Auf meine Frage, ob es nicht auch sonst manuell ginge, verneinte sie. Ich bat Sie bei DPD anzurufen, um das Problem zu klären. Nachdem die Dame 15 Minuten an der Leitung war und sich mehrmals im Untermenü rumgespielt hatte, fiel ihr ein, dass sie bei der falschen Hotline angerufen hätte. Daraufhin versuchte ich es mit meinem Handy. Nach ca. weitere 15 Minuten hatte ich eine sehr nette Dame (Frau D.) an der Leitung. Frau D. erklärte der NKD Mitarbeiterin, dass sie einfach mit eine Quittung ausstellen könnte (da man sowieso sein Ausweis zeigen muss). Nach langer Diskussion zw. der DPD Mitarbeiterin und der KND Mitarbeiterin erklärte sich die NKD Mitarbeiterin mir eine Quittung auszustellen (aber nur, wenn Frau D. Ihr den Namen sowie Ihre Personalnummer mitteile, was Frau D. von DPD gern gemacht hat). Daraufhin legte ich auf und hoffte darauf, mein Paket zu bekommen. Leider passierte es aber nicht, die NKD Mitarbeiterin weigerte sich weiterhin mir das Paket auszuhändigen. Nach noch eine weitere Diskussion versuchte sie es manuell (was ich auch die ganze Zeit vorgeschlagen habe / da ich die Paketnummer als E-Mail vorliegen hatte) und beim 3. Mal mit viel Unterstützung hat sie es hinbekommen. Da ich nun bereits über eine Stunde im Laden war, hatte ich mir diverse Sachen zum Kaufen ausgesucht. Als die Mitarbeiterin meinte, ich hätte Ihr bereits genug Zeit und Nerven gekostet (was meine Meinung nach genau andersrum war, weil sie nicht in der Lage war, irgendwas zu machen und Ihr einziger Vorschlag die ganze Zeit war: Paket zurückgehen lassen), habe ich mich dann entschieden doch nichts dort zu kaufen und wahrscheinlich in Zukunft auch nicht. Sehr schade!

Meine Forderung an NKD Vertriebs GmbH: Aufwandsentschädigung und mind. die entstandenen Handygebühren