Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 52 Views | 13.08.2018 | 12:29 Uhr
geschrieben von Rosemarie Kairies

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Werbeprämie wird nicht ausgezahlt

Bestell-/Kundennummer: 232046535266

Werbetext auf der E.ON Webseite: Sichern Sie sich bis zu 40,00 Euro Prämie für jede erfolgreiche Empfehlung. Einfach Produkt auswählen, Empfehlungslink an Freunde versenden und anschließend die Prämie über unseren Partner Aklamio einlösen

Auf den Werbetext bei E.ON bin ich leider reingefallen. Ich habe im März/April 2018 zwei Stromverbraucher erfolgreich geworben. Beide haben mit E.ON einen Vertrag geschlossen und beziehen den Strom über E.ON und zwar über die Tarife "einfach Strom" und "Fix Strom". Für beide Tarife werden je 40,00 Euro Prämie ausgelobt.

Der Prämien-Partner, die Firma Aklamio, hat in meinem Konto seit dem 05.04.2018 80,00 Euro Prämien als offenen Prämienstatus ausgewiesen. Eine Bestätigung seitens E.ON ist aber bis heute nicht erfolgt.

Mehrmalige Anfragen per E-Mail bei E.ON waren erfolglos. Am 15.06.2018 wurde mir mitgeteilt, dass ich die Prämie bis spätestens 40 Tage nach Wirksamwerden des Vertrages erhalten würde. Diese Frist ist aber im Sande verlaufen. Weiter Anfragen (30.06.2018, 02.07.2018 und 15.07.2018) wurden gar nicht beantwortet.

Anfragen bei Aklamio führten ebenfalls zu keinem Erfolg. Die Gesprächspartner bei Aklamio waren überhaupt nicht an einer Aufklärung interessiert.

Von beiden Firmen, der E.ON und Aklamio, fühle ich mich regelrecht veräppelt. Ich vermute, ich bin auf ein Geschäftsmodell hereingefallen, welches nur E.ON und Aklamio dient.

E.ON ist nicht empfehlenswert.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Überweisung der Prämien

13.08.2018 | 12:29
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Frau Kairies,

es tut uns wirklich leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben. Und das obwohl Sie uns weiterempfohlen haben. Das ist natürlich doppelt so ärgerlich - wir verstehen das.

Wir kümmern uns gern und melden uns schnellstmöglich bei unserem Vertragspartner per E-Mail zurück. Der von Ihnen angegebene Vertrag läuft nicht auf Ihren Namen, daher können wir Ihnen hierzu leider auch keine weiteren Auskünfte geben.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH