Durch trendtours Touristik gelöste Beschwerde. | 273 Views | 16.08.2018 | 11:34 Uhr
geschrieben von Rolf Stolz

trendtours Touristik GmbH (Frankfurt am Main)

Beleidigung durch Busfahrer

Spreewaldreise.

Meine Frau und ich reisten mit einem, dafür aber etwas größeren, Koffer (70x48x28) an.

Schon beim Anblick dieses Koffers meckerte der Fahrer des Zubringerbus´ meine Frau an: "Sie wollen ja mit Ihrem Riesenkoffer nicht mit mir fahren!"

Zu dieser Zeit war ich noch außer Hörweite. Als ich dann zum Bus kam und unseren Koffer zum beladen bereit stellte, sagte der Fahrer zu mir: "Den bring ich nicht unter", darauf ich: "Das ist nicht mein Problem", darauf der Fahrer: "Wenn ich Sie stehen lasse, dann haben Sie wohl ein Problem", so ging das hin und her, der Fahrer beschimpfte mich als unnormal, weil ich mit einem Überseekoffer in den Spreewalsd fahren würde usw. usf. Bei den Mitreisenden war ich der Dissident. Schließlich passte dann der Koffer ohne Probleme in den Kleinbus.

Die Reise selbst war dann ganz in Ordnung. Aber ich wollte nach der Reise von trendtours eine Entschuldigung und eine Bestätigung, dass man bei trendtours eine Transportgarantie hat, wenn 2 Personen mit einem Koffer der Größe 70x48x28 cm anreisen.

Trotz mehrfachem Anschreiben, auch an den Geschäftsführer persönlich, kam von trendtours keine Reaktion.

Ich möchte trotz günstigen Preisen nicht jede Unverschämtheit so einfach hinnehmen.

Meine Forderung an trendtours Touristik GmbH: Entschuldigung und eine Transportgarantie nach Bezahlung.

19.08.2018 | 18:20
von Rolf Stolz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In Ergänzung zu dem Kommentar von Recla_Boxer-5514201.
Unser Koffer hatte ein Gesmtgewicht von 17,2kg. Aber es ging nie um das Gewicht sondern um die Größe, bzw. um den Ton des Fahrers und dessen Mobbingversuch.

19.08.2018 | 18:27
von Rolf Stolz | Regelverstoß melden
Ergänzung zu meiner Beschwerde:
das Gewicht des Koffers betrug 17,2 kg. War also innerhalb der Gewichtsgrenze von trendtours. Allerdings ging es -wie beschrieben- nie um das Gewicht, sondern um die Größe des Koffers und vor allem um den Ton des Fahrers und um dessen Mobbingversuch. Vor allem aber geht es darum, dass trendtours auf insgesamt 4 Reklamationsschreiben nicht reagiert, trendtours taucht einfach ab un tut so, als ob das sie gar nicht betreffen würde.

01.09.2018 | 19:14
von Rolf Stolz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein neuer (unverbrauchter) Manager hat sich der Sache angenommen und gelöst.

Trendtours Touristik: Reise 4717 Kanalinsel Jersey
Trendtours Touristik: Seippel Horst