Durch Eurolines Touring gelöste Beschwerde. | 71 Views | 16.08.2018 | 10:35 Uhr
geschrieben von Robert Malinski

Eurolines Touring (Eschborn)

Mehrere Beschwerdepunkte!

Ich bin am 04.08.2018 mit der Eurolines DTG von Hamburg nach Sarajevo gefahren. Am 15.08.2018 wieder zurück.

Ich habe eine Liste von Beschwerden und möchte diese Line und alle Mitarbeiter am liebsten vom Markt haben.

Hier die Gründe:1. Bewusste Täuschung über die Stops.

Bei Hin-Rückfahrt gab es mehrere Stops, wo Passagiere ein oder ausstiegen. Vor allem in Bosnien. Ich habe gesehen wie die Busfahrer Geld dafür nahmen und dieselben Gäste wieder an einem ungeplanten Stop aussetzten.

2. Keine funionierenden Toiletten!

Die Toiletten waren in beide Richtungen nur begrenzt nutzbar. Frauen dürften. Hielten sich aber auch zurück.

Dafür stoppte der Bus öfter für 10-15 min an Raststätten mit offensichtlichen kroatischen Besitzern so wie Tankstellen.

3. Bewusste Täuschung über WiFi Zugang am Bus.

Es gab keinen! Weder Hin noch Rückfahrt.

4. Bewusste Täuschung über Gepäck und Reservierungszuzahlung.

Bei der Hinfahrt nahm der Busfahrer von mir 5 Euro und gab mir 2 Euro zurück. Dass ich überhaupt was zahlen sollte, erfuhr ich erst sehr unfreundlich von ihm. Bis Kassel bekam ich mein 1 Euro nicht zurück. Erst als ich laut würde, bekam ich mein Geld. Also nicht nur Täuschung, sondern auch Versuchter Diebstahl. Bei der Rückfahrt musste ich 2 Euro zahlen für eine Reservierung.

5. Extrem Unfreundliche Busfahrer.

Bei der Rückfahrt habe ich mich beim Busfahrer über die Täuschungen und unangesagten Zwischenstops beschwert.

Dieser drohte mich aus dem Bus zu werfen.

Ausserdem besetzten die Busfahrer die ersten 6 vorderen Sitzplätze mit ihrem Zeug. Da ich unter einer Reisekrankheit leide, wollte ich gern vorne sitzen. Die ging natürlich nicht und ich würde unfreundlich auf Kroatisch nach hinten verbannt. Als an einem ungeplanten Zwischenstop eine hübsche Blondine dazu stieg, machten die Fahrer ganz schnell Platz für Sie und waren Zuckersüße zu ihr, damit sie ganz vorne Platz nimmt.

Das nenn ich Diskriminierung und Täuschung.

Als die Blondine in Ingolstadt ausstieg, wollte ich ihren Platz einnehmen. Wieder würde ich unfreundlich und herrisch nach hinten verwiesen. Die Busfahrer haben außerdem Nonstop und vor allem nachts ihre Musik laut gehört, so dass ich kaum schlafen konnte.

Kein Service. Nur Anmachen, Täuschungen und furchtbarer Fahrstil mit überhöhter Geschwindikeit und bremsen so, dass man fast vom Stuhl fiel.

Alles in Allem keine Busfahrt, sondern Tortur.

Nie wieder Globtours/Eurolines oder was auch immer das ist.

Meine Forderung an Eurolines Touring: Mindestens 50% Erstattung des Kaufpreises. Am liebsten 100%, da mir gedroht wurde und das ganze eine Farse ist.

23.08.2018 | 12:10
von Robert Malinski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden