Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 37 Views | 17.08.2018 | 11:20 Uhr
geschrieben von Paul Moren

Kein Fahrrad mit Hermes versenden!

Nach einer Woche, täglich durch Hotline zugesichert "es kommt morgen", plötzlich Sendestatus "In der Zustellung". Wäre erfreulich, aber vor ein Paar Minuten meinte Hotline-Dame, das Fahrrad wäre stark beschädigt und muss an den Absender gehen.

Das teure Fahrrad wurde am 11.08.2018 abgeholt, am 13.08.2018 um 4 Uhr in Berlin gewesen. Seit dem tägliche Anrufe bei der Hotline und stets widersprüchliche Informatione vom "es gibt Probleme in Berlin, müssen Sie warten" über "Irgendwo in der Logistik abgestellt und nicht auffindbar" bis (meistens) es kommt bestimmt morgen.

Am 17.08.2018 dann wieder Hotline und Information, das Fahrrad wäre stark beschädigt, wird nicht ausgeliefert, sondern zurück an den Absender gehen.

Plötzlich nach etwa 2 Stunden in dem Sendestatus: "Die Sendung befindet sich in der Zustellung". Erneut 12 h auf den Kurier warten?

Die Sendungen gehen verloren, passiert bei vielen Logistik-Unternehmen, sie werden beschädigt, passiert doch auch. Aber die Nichtswissende Vertröster-Hotline mit den Infos aus der Phantasiewelt und beinahe automatischen Sprücheklopferei ist einfach offensichtlicher Beweis der Kundenverachtung. Erbärmlich, mir tun die Menschen leid.

Kann sein, dass Ihre Sendungsverfolgung in der Wirklichkeit lediglich eine intern zu verwertende Maßnahme ist, die angebliche Organisation und Zuverlässigkeit zu belegen?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung der Sendung gem. wiederholter Auftrag des Versenders (auch beim Schaden).

17.08.2018 | 17:32
von Paul Moren gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bestätigt, was ich über die Hotline geschrieben habe. Drei Stunden nach der Information, dass das Rennrad stark beschädigt ist und an den Versender geschickt wird, wurde mir dieses Rad zugestellt. Ohne jeglichen Schaden, in sichtlich einwandfreien Verpackung,
absolut einwandfrei. Hermes soll einfach das Call Center Subunternehmen schnellstens wechseln, es ist das ganze viel schlechter.