Durch Dolfi1920 gelöste Beschwerde. | 76 Views | 02.09.2018 | 21:09 Uhr
geschrieben von Dirk S.

Dolfi1920 GmbH (Kelsterbach)

Dolfi1920 will Gepäckstück nach erfolgter Zusage nicht ausliefern

TUI Fly und Dolfi1920

Mein Koffer wurde auf dem Flug mit TUI Fly am 05.07.2018 beschädigt. Der Lost + Found Schalter am Flughafen nahm den Schaden auf und verwies mich an Firma Dolfi1920, die für TUI Fly die Schäden reguliert.

Auf der Dolfi1920 Internetseite konnte ich TUI als Fluggesellschaft auswählen und bekam eine Bestätigung meiner Eingaben zugesandt. Zusätzlich angeforderte Unterlagen schickte ich Dolfi1920 per E-Mail zu.

Die Firma Dolfi1920 sagte mir am 16.07.2018 mit folgenden Wortlaut die Lieferung eines neuen Koffers zu:

Sehr geehrter Kunde,

wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihr Gepäckstück als nicht reparabel eingestuft wurde. Wir werden Ihnen in Kürze das gleiche Modell oder einen adäquaten Ersatz zusenden.

Ihr Dolfi1920 - Team

Zwei Tage später, am 16.07.2018 wurde dieses E-Mail versandt:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

mit dieser E-Mail möchten wir Sie über die Bestellung eines neuen Gepäckstücks informieren. Die Lieferzeit seitens des Herstellers beträgt voraussichtlich 10-14 Werktage. Sobald dieses bei uns angeliefert und für den Versand zu Ihnen vorbereitet wurde, erhalten Sie eine separate Versandinfo. Die durchschnittliche Lieferzeit von ein bis zwei Werktagen (innerhalb Deutschlands), zwei bis drei Werktage (außerhalb Deutschlands) müssen hinzugerechnet werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es unter Umständen zu Abweichungen der genannten Lieferzeit kommen kann und wir hierauf keinen Einfluss haben.

Heute dann erhielt ich dieses E-Mail:

Sehr geehrter Herr Sxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

nach einer genaueren Prüfung des Vorganges hat es sich herausgestellt, dass wir nur mit der TUI Fly in Belgien arbeiten können. Für andere Länder haben wir momentan keine Autorisierung.

Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, sich mit der Airline direkt in Verbindung zu setzten.

Besten Dank im Voraus für Ihr Verständnis.

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

Barxxxxxx Kruxxxxxxx

Customer Experience Champion

Dolfi1920 Baggage Services

Phone: 030-30806777

E-Mail: info.germany spider monkey dolfi1920.de
www.dolfi1920.de

Das ist schon dreist. So wie es ausschaut arbeitet Dolfi1920 seit kurzer Zeit nicht mehr mit TUI Fly zusammen. Jedoch konnte ich am 05.07.2018 sehr wohl TUI für die Meldung meines Kofferschadens auf der Dolfi1920 Seite auswählen.

Vermutlich wurde ich erst mal mit "Bestellung und Lieferzeit" von Dolfi1920 hingehalten, um mir dann nach 4 Wochen auf meine erneute Anfrage mitzuteilen, dass sie nicht zuständig sind.

Ganz bestimmt gibt es noch mehr Betroffene von TUI Fly?

Ich habe Dolfi1920 jetzt eine letzte Frist gesetzt, mir den zugesagten Koffer zu liefern.

Haben noch mehr von euch diese E-Mail erhalten?

Meine Forderung an Dolfi1920 GmbH: Fristsetzung: Zusendung des neuen Koffers bis zum 02.09.2018

07.09.2018 | 22:26
von Dirk S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dolfi 1920 hatte mir per E-Mail verbindlich eine Lieferung eines neuen Koffers zugesagt und diesen auch nach 4 Wochen nicht geliefert. Jetzt hat sich TUI Deutschland eingeschaltet und mir aus Kulanz 100 Euro überwiesen.