Von Grüner Funke beantwortete Beschwerde. | 1 View | 23.08.2018 | 11:35 Uhr
geschrieben von Marie Lohrum

Grüner Funke (Hamburg)

Nichterfüllungsschaden

Nachdem ich vor über einem Jahr, um genau zu sein am 15.04.2017, aus meiner Wohnung ausgezogen und in ein anderes EU-Land zum studieren gezogen bin, habe ich letzten Monat eine Schlussrechnung meines ehemaligen Gasversorgers Grüner Funke erhalten. Zu meinem Erstaunen enthielt diese, trotz einvernehmliches Auflösen meines Vertrages, eine sogenannten "Nichterfüllungsschaden" in Höhe eines Jahresbeitrags. Ich frage mich, wie die Versorgerfirma so dreist sein kann, erst meinen Vertrag einvernehmlich aufzulösen um dann eine horrende Summe Gebühren nachzufordern, und das mehr als ein Jahr später! Das Geld wurde prompt von meinem Konto abgezogen.

Aufgrund der Erfahrungsberichte auf dieser, sowie anderer Internetseiten wird mir wohl langfristig nichts anderes übrig bleiben als meinen Anwalt einzuschalten. Schade!

Meine Forderung an Grüner Funke: Fallenlassen des Nichterfüllungsschadens da der Gasversorger mich im Ausland nicht hätte versorgen können

23.08.2018 | 11:35
Firmen-Antwort von: Grüner Funke