Durch Vtours gelöste Beschwerde. | 84 Views | 26.08.2018 | 18:18 Uhr
geschrieben von Kathrin Heister

Vtours GmbH (Aschaffenburg)

Hotel Umbuchung, defekte Anlagen, Müll, kein Essen/Trinken

Hotel Giktis 13.08.2018 Hotel ISIS 13.08.2018 - 16.08.2018 Hotel Telemaque 16.08.2018 - 20.08.2018

für den obigen Zeitraum hatte ich folgende Reiseleistungen bei Ihnen gebucht:

Ausstattung: BAD O DU/WC/BLK O TER

Verpflegung: All Inclusive

Transfer: Bustransfer Inclusive

Die Reise war Mangelhaft;

13.08.2018 – Hotelumbuchung zu Hotel „ISIS“ in einem anderen Ort wie gebucht, da Hotel „Giktis“ überbucht. Erst durch Reiseleiter am Flughafen bei Ankunft mitgeteilt.

13.08.2018 – nach 22:00 Uhr Zimmer bezogen, dieses hatte folgende Mängel;

1. Klima Anlage Defekt

2. Sanitäranlagen Defekt und verunreinigt (Uriniert und verkotet)

3. Schimmel und Feuchtigkeit

4. Keine Handtücher und kein Toilettenpapier

5. Ungeziefer (Ameisen und Kakerlaken)

6. Bettwäsche unrein mit Blut verschmiert

7. Das Doppelbett war beschädigt und das Einzelbett nicht beschlafbar, da kein Bezug und auch die Matratze Uriniert war.

8. Zu Laut da über Diskothek und an der Straße!

13.08.2018 – 22:00 Uhr Geldwechsel zwecks Einkauf von Lebensmitteln, da kein Essen und Trinken mehr da! s. Quittung (Geldwechsel)

14.08.2018 – Mängelanzeige beim Reiseleiter; (dieser uns nicht ernst genommen hat und keine Abhilfe schaffte, stattdessen nur Animationen angeboten, die wir bezahlen sollen)

14.08.2018 – Nur Mittagessen (dieses war verdorben und ungenießbar) es gab nicht mehr genug für alle Hotel Gäste zum Frühstück und Abendessen

14.08.2018 – Teller und Besteck verdreckt auch keine sauberen Tische

14.08.2018 – Zimmer Umbuchung; dieses hatte folgende Mängel;

1. Schimmel und Feuchtigkeit

2. Sanitäranlagen Defekt und verunreinigt (Uriniert und verkotet)

3. Ungeziefer (Ameisen und Kakerlaken)

4. Klima Anlage Defekt (diese sei im ganzen Hotel ausgefallen und nur ab und an benutzbar)

5. Sanitäreinrichtung Verrostet und Defekt, Dusche verdreckt und Schimmelbildung stark ausgeprägt.

6. Nur Abendessen, Frühstück und Mittag Essen zu wenig

7. Geschirr und Besteck verdreckt so, wie auch alle Tische.

8. Nur alkoholische Getränke und Cola, kein Wasser (von 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr) da auf neue Lieferung gewartet werden würde.

14.08.2018 – Nach Aufforderung und weitere Anzeige der Mängel bei Herrn C. (telefonisch und dem Hotel Direktor) keine Abhilfe und auf 15.08.2018 vertröstet.

Vom 13.08.2018 – 16.08.2018 Pool nicht benutzbar, da Wasser verdreckt und schmierig so, wie Elektronik, lose an der Poolwand (Lampen)!

Kein Deutsch/Englisch sprachiges Personal nur Französisch!

Hotel Anlage vermüllt und Elektronik offen, für Kinder eine Gefahr!

Notausgänge im Hausflur zugestellt mit Müll und Unrat!

Ungeziefer überall zu sehen!

Sehr laut und laute Musik!

Wände Schimmelig und eingerissen!

Personal unfreundlich und nicht Hilfsbereit für die Zimmer Reinigung pro Tag 10 Tdinar Extra!

15.08.2018 – Mängelanzeige bei Vtours und nochmals bei Herrn C.;

1. E-Mail und Anrufe bei Vtours, diese unbeantwortet aufgrund eines Feiertages

2. Herr C. könne uns nicht helfen, da sein Arbeitgeber keine Freigabe habe.

3. Kein Essen und nur wenig Getränke, Selbstverpflegung durch den ggü. liegenden kleinen Supermarkt.

4. Pool weiterhin verunreinigt und defekt, Lampen herausgerissen und lose an der Poolwand.

5. Zimmer wurde nur nach Bezahlung i. H. von 10,00 Dinar mehr schlecht, wie Recht gereinigt.

6. Keine Hilfe, um einen Arzt zu konsultieren, da Kind hohes Fieber und Brechdurchfall.

16.08.2018 – Nochmalige Mängelanzeige!

Nach Druck auf den Reiseleiter durch mehrere Beschwerden bei Vtours auch durch andere Mitreisende spätere Hotelumbuchung;

16.08.2018 – Hotelumbuchung „Telemaque“ 13:00 Uhr

16.08.2018 – Taxi Transfer zum anderen Hotel auf eigene Kosten

16.08.2018 – Dusche Schimmelbildung und Rohrbruch Decke im Badezimmer Tropft

16.08.2018 – Reiseleiter nicht mehr erreichbar

16.08.2018 – Nach Mangelanzeige des Badezimmers im Hotel keine Abhilfe, da kein Monteure zur Zeit im Hause, auch keine Zimmer Umbuchung da schon überbelegt.

16.08.2018 – Essen sehr eintönig und kaum Auswahl

16.08.2018 – Besteck und Teller Verdreckt

16.08.2018 – Wäsche zum Waschen abgegeben und erst bei Abreise 20.08.2018 mit der Wäsche vom 18.08.2018 wieder bekommen.

17.08.2018 – Reiseleiter zwecks Mängel und Rückfragen (Rücktransfer) nicht erreichbar.

18.08.2018 – Reiseleiter hinterlässt Zettel mit seiner Rufnummer, da er keine Zeit habe, sich mit uns zu Unterhalten. Keine Informationen zwecks Rücktransfer.

19.08.2018 – Anruf beim Reiseleiter dieser unfreundlich und nicht kooperative zwecks des neuen Hotels dort, um Zimmer Umbuchung zu helfen. Auch nur kurz angebunden, um den Rücktransfer mitzuteilen.

19.08.2018 – Besteck und Teller Verunreinigt.

19.08.2018 – Essen eintönig und zu wenig Auswahl, kein Wasser nur süße Säfte und Limonade!

19.08.2018 – Bett Verunreinigt nicht gereinigt und auch kein Toilettenpapier, keine Handtücher

20.08.2018 – 06:00 Uhr kein Frühstück für Abreisende! Check-Out um 08:00 Uhr! Abreise erst um 09:00 Uhr! Anstatt 08:20 Uhr wie vom Reiseleiter geplant!

20.08.2018 – Bustransfer (Bus alt und desolat/nass durch Regen, ins Dach geregnet, Koffer durchnässt und Kleidung durchnäss).

Das habe ich der Reiseleitung vor Ort am 13.08.2018,14.08.2018,15.08.2018,16.08.2018 und telefonisch am 17.08.2018 und am 19.08.2018 unverzüglich mitgeteilt und sie zur Abhilfe aufgefordert, ohne dass sich etwas änderte. Ich verweise auf das anliegende Beschwerdeprotokoll, in dem unsere Reiseleitung mit ihrer Unterschrift bestätigt hat, dass der Mangel von uns gerügt wurde, zudem waren die unten aufgeführten Zeugen bei den Gesprächen dabei.

Meine Forderung an Vtours GmbH: 2303,16 Euro

02.09.2018 | 22:17