Durch FOTOFIX Schnellphotoautomaten gelöste Beschwerde. | 241 Views | 27.08.2018 | 22:20 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1212049

FOTOFIX Schnellphotoautomaten GmbH (Krefeld)

Russisches Roulett bei FOTOFIX in Kreuzberg

Ich warte noch immer auf die Rückersattung.

Am Standort YG41, U-Bhf Mehringdam (Linie 6) habe ich, am 21.08. versucht, Fotos zu machen. Der Automat nahm meinen 5 Euroschein an, spuckte aber immer wieder aus. Ungefähr 8 Male habe ich probiert. Dann schluckte er den Schein und gab es nicht wieder raus. Auf dem Display erschien keine Option, zum Beispiel, dass es losgehen konnte. Die Münze von 1 Euro gab der zurück, den Schein nicht.

Noch direkt vor dem Automat rief ich bei der Firma an (Die Nummer stand hinter der Glasscheibe) und teilte der Mitarbeiterin mit, was geschehen war. Ich bin mit ihr verblieben, dass ich eine E-Mail schicken werde. Dies tat ich und bisher habe ich meine Erstattung in Höhe von 5,00 Euro nicht bekommen.

Ich gehe davon aus, dass diese Firmen darauf spekulieren, dass bei kleinen Beträgen, dass der Kunde den Überblick verliert oder eben einfach vergisst. Der Automat hatte mir viele Schwierigkeiten bereitet in dem Augenblick, als ich dringend Fotos brauchte. Der Anruf, den Ärger und den Zeitverlust zahlt auch keiner. Daher hier die Forderung, dass die Summe umgehend erstattet wird.

Meine Forderung an FOTOFIX Schnellphotoautomaten GmbH: Umgehende Erstattung des vom Automaten geschluckten Geldes.

22.09.2018 | 18:24
von ReclaBoxler-1212049 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mein Geld noch immer nicht erhalten. Beim Anruf wird man nur vertröstet. Es erweckt dem Eindruck, dass man darauf hofft, dass nach so viel Zeit der Kunde die Angelegenheit vergisst.

10.12.2018 | 20:23
von ReclaBoxler-1212049 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

FOTOFIX Schnellphotoautom...: Biometrisches Foto nicht akzeptiert
FOTOFIX Schnellphotoautom...: Fotoautomat manipuliert - keine Geldrückgabe
FOTOFIX Schnellphotoautom...: Fotoautomat macht keine Bilder
FOTOFIX Schnellphotoautom...: Bauernfänger
FOTOFIX Schnellphotoautom...: Geldrückgabefach am Fotoautomaten verschlossen!