Durch Hugendubel.de gelöste Beschwerde. | 316 Views | 28.08.2018 | 12:46 Uhr
geschrieben von P. Ziegler

Hugendubel.de (Augsburg)

Hugendubel verweigert Lieferung nach Onlineshop-Bestellung

Beschädigte Ware versandt. Keine Ersatzlieferung

Am 20.08.2018 habe ich über den Online-Shop Hugendubel.de 3 Artikel bestellt. In der Lieferung waren 2 Artikel beschädigt.

Auf meine E-Mail mit der Bitte, eine Ersatzlieferung zu schicken, bekam ich die standardisierte E-Mail-Antwort, dies sei nicht vorgesehen, ich müsse die Artikel zuerst auf meine Kosten zurücksenden und den Kauf stornieren. Dann müsse ich neu bestellen. Die Artikel sind aber inzwischen erheblich teurer.

Ich habe beim Kundenservice angerufen, dort hat man sich geweigert, mir unbeschädigte Ware zu schicken, ich müsse stornieren und neu bestellen. Das mit dem höheren Preis regelt man danach schon.

Daraufhin habe ich eine E-Mail mit der Bitte um Eskalation geschickt. Ich erhielt eine fast gleichlautende E-Mail erneut mit einer Absage. Rücksendung auf meine Kosten, Stornierung und Neubestellung zu höherem Preis. Im Anschluss werde man dann die Rücksendekosten und den höheren Preis ausgleichen. Ersatzlieferung gibt es nicht. Ich habe aber kein Interesse an einer Neubestellung und einem Hinterherlaufen nach meinem Geld.

Ich habe am Telefon das BGB erwähnt. Dies wäre aber laut Hugendubel egal. Ersatzlieferung ist nicht.

Daraufhin habe ich erneut angerufen und um eine Ersatzlieferung gebeten. Wieder derselbe Satz: "Bei Hugendubel gibt es zu diesem Vorgang keine Ersatzlieferung. " Punkt. Aber man werde sich um Eskalation kümmern und mich informieren. Ich bin bis heute nicht informiert worden.

Lieber Hugendubel.de. Wenn Ihr wollt, dass Kunden bei Euch und nicht bei Amazon einkaufen, solltet Ihr Eure Policies bedenken. Das BGB gilt auch für Euch und kann auch durch AGB oder Eure unzeitgemäße WaWi nicht außer Kraft gesetzt werden. Ich als Kunde habe ein Recht auf die Lieferung einer mangelfreien Sache. Wenn Eure WaWi das nicht ermöglicht, stellt den Versand ein oder erweitert Eure WaWi.

Ich bestehe nach wie vor auf eine Ersatzlieferung. Und bitte in angemessener Frist. Erst dann werde ich die defekte Ware zurücksenden und auch die Rechnung ausgleichen.

Meine Forderung an Hugendubel.de: Lieferung eine Mangelfreien Sache lt. BGB §437 und 439,00 $

31.08.2018 | 13:11
Firmen-Antwort von: Hugendubel.de

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns leid, dass Sie unzufrieden mit unserem Service waren. Wir haben die entsprechenden Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass ihr Handeln aus Sicht des Unternehmens nicht zielführend war und werden sie entsprechend schulen.

Sie erhalten in Kürze eine weitere Nachricht von uns, damit Sie die beschädigte Ware kostenfrei retournieren und die neue Bestellung zu den Aktionsbedingungen bestellen können.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Service unter: info spider monkey hugendubel.de.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team von Hugendubel

29.08.2018 | 21:00
von P. Ziegler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hugendubel stellt sich nach wie vor quer und tot. Keine Antwort, keine Bewegung in der Sache. Ich habe jetzt eine Frist gesetzt.

30.08.2018 | 15:47
von P. Ziegler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt hat Hugendubel einen Gutscheincode geschickt, mit dem ich die beschädigte Ware erneut bestellen kann.
Natürlich liegt mit dem Gutscheincode der Preis 15% über dem Preis der vorherigen Bestellung. Halten die mich für bescheuert?

11.09.2018 | 12:23
von P. Ziegler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So. Hugendubel hat es jetzt tatsächlich geschafft, einen Gutscheincode und einen vorfrankierten Rücksendeaufkleber zu senden.
Eine Ersatzlieferung gab es aber nicht. Ich musste neu bestellen.

20.09.2018 | 17:01
von P. Ziegler | Regelverstoß melden
Noch ein kurzer Nachtrag:
Hugendubel hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, am 17.9 eine Mahnung per E-Mail (!) wegen der nicht bezahlten Rechnung der ersten Rücksendung zu schicken, obwohl sie die beschädigte Ware bereits seit einigen Tagen wieder im Besitz von Hugendubel befindet.
Also wieder angerufen, was das soll. Der Mitarbeiter am "Service"telefon hat dann natürlich wieder den berühmten "Haken" ins Spiel gebracht, den ein Kollege wohl in der Wahrenwirtschaft vergessen hat zu setzen, dass ich keine Mahnung bekomme.

Dieser berühmte Haken. Wenn der wüsste, für was er alles verantwortlich ist.

Immerhin haben sie es jetzt nochmal 3 Tage später geschafft, mit der Buchhaltung zu klären, dass ich nicht nervös zu werden brauche. Der Haken sei jetzt gefunden und gesetzt und die Mahnung gegenstandslos.

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass da noch was kommt. Irgendwo wird sich schon noch ein Haken finden, der nicht gesetzt worden ist.