Durch Deutsche Postbank gelöste Beschwerde. | 231 Views | 30.08.2018 | 09:42 Uhr
geschrieben von Dieter Sethos

Deutsche Postbank AG (Bonn)

Verschlimmbesserung Onlinebanking

iPad Nutzer sollen zurück zum Telefonbanking (oldschool)

SMS-Tan wurde für mobile Endgeräte deaktiviert.

Die Folge: kein Onlinebanking mehr mit iPad möglich (auch wenn die SMS-Tan an das separate iPhone ging).

Der „Rat“ des Kundenbetreuers an der Hotline: Telefonbanking! Yippie, back to the roots. Die ganze Welt nutzt mobiles Internet und ich soll zurück zum Telefon.

Auf Nachfrage, wann ich die Telefon-PIN zuletzt genutzt hätte, antworte der Kundenbetreuer 2009. Selbst wenn ich die PIN noch irgendwo hätte, wechsle ich jetzt doch lieber die Bank, als zum Telefonbanking zurückzukehren.

Meine Forderung an Deutsche Postbank AG: Wahlfreiheit für Beibehalten des „alten“ Onlinebankings

19.09.2018 | 20:23
von Dieter Sethos noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht nur nicht gelöst, inzwischen auch eine Textbaustein-E-Mail, zu der ich noch Anmerkungen und Fragen hatte. Und was passiert? E-Mail nicht zustellbar! Die wollen einfach keine ehrliche Kommunikation mit den Kunden! Aber Feedback sollte man abgeben.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address (es)
failed:

direkt spider monkey postbank.de:
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mailrelay1.frankfurt.postbank.de (185.157. 35.2) reason: 550 #5.1.0 Address rejected.

04.10.2018 | 13:27
von Dieter Sethos gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden