Durch Verti Versicherung gelöste Beschwerde. | 742 Views | 30.08.2018 | 19:56 Uhr
geschrieben von Jakob Janzen

Verti Versicherung AG (Teltow)

Falsche Schadenfreiheitsklasse nach Versicherungswechsel

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer AID116813790

nach dem Wechsel zu Verti wurden die Schadenfreiheitsklasse vom Vorversicherer nicht übernommen. Nach mehreren telefonischen Kontakten mit Verti schien alles geklärt. Bis zum 20.06.2018, da teilte man uns mit, dass wir komplett auf die SF 1/2 (Fahranfänger) zurückgestuft werden. Die Begründung: Ich habe bei der Klärung des Sachverhalts nicht mitgeholfen.

Daraufhin haben wir beim Vorversicherer angerufen, dieser teilte mit, die Schadenfreiheitsklasse rausgeben zu wollen - wenn jemand anfragt.

Also schrieb ich am 02.08.2018 erneut einen Brief an Verti. Neben der Schilderung des Sachverhalts bat ich auch um Rücksprache bei Rückfragen, sowie eine schriftliche Bestätigung der richtigen SF Einstufung. Zusätzlich ging das Schreiben über das Verti Kontaktformular raus.

Heute bekam ich einen Brief, dass ich auf die SF 1 gestuft wurde, also der normale Wechsel nach einem unfallfreien Jahr.

Meine Forderung an Verti Versicherung AG: Richtige Einstufung der SF gemäß Angaben des Vorversicherers (AXA) auf SF4 (ab 01.01.2018)

10.09.2018 | 10:44
Firmen-Antwort von: Verti Versicherung AG
Abteilung: Customer Experience & Client Management

Sehr geehrte Frau Janzen,

wir werden nochmals eine Anfrage an die AXA Versicherung versenden.

Im Februar ahtte uns die AXA Versicherung mitgeteilt, dass die Schadenfreiheitsheitklasse an eine andere Versicherung weitergreicht wurde. Hieraufhin wurde von uns dann eine Anfrage an die andere Versicherung versandt. Jedoch erhielten wir auch von dieser keine Schadenfreiheitsklasse bestätigt.

Da eine Reaktion auf unser Schreiben vom 20.06.2018 nicht erfolgte, haben wir dann im Juli die Schadenfreheitsklasse angepasst.

Sollte uns die AXA Versicherung nun auf unsere Anfrage eine positive Bestätigung zusenden, so werden wir die Einstufung anpassen.

Verti Versicherung

06.09.2018 | 20:48
von Jakob Janzen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bisher niemand von der Verti gemeldet.

13.09.2018 | 21:49
von Jakob Janzen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich bis auf die Antwort hier nichts getan.
Es wird behauptetes habe keine Reaktion auf das schreiben vom 20.06.2018 gegeben, ich habe hier Telefonprotokolle die das gegenteil behaupten.
Eine Reaktion auf mein Schreiben vom 2.8.2018 fand ebenfalls nicht statt.

20.09.2018 | 21:53
von Jakob Janzen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Status weiterhin unverändert. Abgesehen von dem Beitrag hier hat sich Verti nicht bei mir gemeldet.

21.09.2018 | 07:38
von Verti Versicherung

Da uns bisher keine Antwort der AXA Versicherung vorliegt, kann derzeit keine weitere Bearbeitung erfolgen.

24.09.2018 | 08:47
von Jakob Janzen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da ich von Reclabox regelmäßig um Feedback gebeten werde, will ich das auch tun. Gelöst ist hier weiterhin gar nichts.

01.10.2018 | 09:21
Weiterhin keine Antwort.

Reclabox will regelmäßig ein feedback, damit der Fall nicht geschlossen wird

01.10.2018 | 11:27

04.10.2018 | 16:09
Weiterhin unverändert.

Möchte nochmal anmerken, dass nie eine Reaktion auf meinen Brief, welcher auch über das Kontaktformular rausging von 2.8.2018 erfolgt ist.
Und, dass die Aussagen, wir hätten auf das Schreiben vom 20.6.2018 nicht regiert, nicht stimmt. Wir haben am 20.6 direkt angerufen und 2 Gesprächen einmal6 und einmal 7 Minuten geführt. Telefonprotokoll der Fritzbox liegt vor.

Insgesamt hat man das Gefühl, dass alles unorganisiert abläuft.

Ich habe als Kunde keine Möglichkeit die Arbeit der Versicherungen zu übernehmen. Frakt ist, dass ich bei der Axa war und dirt gekündigt habe. Kann der verti alle Unterlagen geben, die sie braucht. Leider wird dort jedoch nichts abgefragt. Ich als Kunde werde hier alleine gelassen und habe quasi pech gehabt, dass ich die Versicherung gewechselt habe.

06.10.2018 | 12:18
Weiterhin unverändert.

Und, dass die Aussagen wir hätten uns auf das Schreiben vom 20.6.2018 erfolgt ist nicht stimmt

12.10.2018 | 16:27
von Jakob Janzen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute mit der Axa telefoniert, die Axa gibt an, die schadenfreiheitsklasse am 3.8. an Verti übermittelt zu habe. Glücklicherweise hängt sich die axa auch bei ehemaligen Kunden richtig ins Zeug und schickt das Schreiben erneut los.
Jetzt hoffe ich, dass die Verti meinen Fall endlich bearbeitet, mich richtig einstuft - auch für 2019 und mir die zuviel bezahlten Beiträge schnellst möglich zurück überweist.

17.10.2018 | 14:48
von Verti Versicherung

Wir haben nun die Antwort der AXA Versicherung erhalten. Einen entsprechenden Nachtrag haben wir heute per E-Mail versandt.

20.10.2018 | 08:47
von Jakob Janzen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe bisher nich keine Rückzahlung des zu viel bezahlten Betrags erhalten.

23.10.2018 | 12:27
von Jakob Janzen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
SF klasse wurde nun endlich richtig berechnet und der zuviel bezahlte Betrag erstattet. Mehrfach Telefonate mit verti und Axa geführt.
Keine Reaktion auf mein Schreiben ausserhalb von Reclabox. Keine Entschuldigung, keine Richtigstellung der hier falsch aufgestellten Behauptungen.
Bin froh, dass die Geschichte endlich geklärt ist und ich nun endlich kündigen kann.

Auch wenn das ganze Problem durch den Vorversicherer verschuldet war, dann hätte man seitens Verti zumindest mal reagieren und mir auch mal Antworten können.