Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 140 Views | 31.08.2018 | 13:03 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Zustellung nicht erfolgt, wegen ein paar Meter Fußweg

Bestell-/Kundennummer: 05228971200026

DPD Zusteller läuft nicht über die Straße, um mein Paket zu zustellen. Ich stand sogar vor der Haustür.

Ich habe am heutigen Datum 30.08.2018 um 14:15 Uhr vom Fenster aus das DPD Fahrzeug mit meiner Sendung beim Nachbarn gegenüber einfahren gesehen. Bin daraufhin vor die Haustür, weil ich durch das DPD Live-Tracking erkennen konnte, dass es sich um den Zusteller handelt, der mein Paket zuliefern sollte.

Ich stand also bereits vor der Haustür und wartete geduldig, dass der DPD Zusteller die Straße überquert (eine ruhige Einbahnstraße), um mir mein Paket zu überreichen. Da er sich an der Haustüre des Nachbarn befand, konnte ich davon ausgehen, dass ich als nächster dran bin.

Allerdings durfte ich feststellen, dass der Fahrer (Zusteller) die Ladeflächentür zuknallte, ins Fahrzeug einstieg und vor meiner Nase weggefahren ist. Daraufhin erhielt ich eine E-Mail, dass mein Paket leider nicht zugestellt werden konnte, da ich nicht anzutreffen war.

Ich stand vor der Haustür. Und durfte beobachten, wie ein DPD Zusteller es bevorzugte, sich 30 Sekunden zu sparen und sich lieber somit eine Beschwerde einzufangen.

Ich habe sofort die DPD Hotline angerufen und mich an die Service Abteilung leiten lassen, mit einer direkten Beschwerde nach Hückelhoven.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Dass mein Paket beim ersten Mal zugestellt wird.

03.09.2018 | 08:29
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo ReclaBoxler-3224551,

zunächst möchten wir uns dafür, dass der Zusteller das Paket nicht zustellen wollte entschuldigen.

Gerne leiten wir diesbezüglich eine beschwerde an die zuständigen Kollegen weiter. Bitte senden Sie uns eine Email an socialmedia spider monkey dpd.de und tragen Sie sie Paketnummer und die Beschwerde Nummer im betreff mit ein.

Bitte teilen Sie uns in der Email auch Ihre Postleitzahl mit.

Viele Grüße,

Ihr DPD Team

03.09.2018 | 09:40
Update: Am Tag darauf 31.08.18 habe ich das Live-Tracking verfolgt und bin vor meinte Haustür getreten als der Fahrer eine Straße vor meiner war. Ich habe 45 min lang draußen gestanden und wunderte mich wieso er in meine Straße nicht einfährt. Ich sah den DPD Wagen an der ecke der Straße, jedoch fuhr er nicht in meine Straße ein. Als ich sah das er weggefahren ist, nahm ich mein Handy in die Hand um mich direkt bei DPD zu beschweren. Da sah ich doch tatsächlich in meinen E-Mails das ich eine autogenerierte E-Mail erhalten habe von DPD das mein Paket nicht zugestellt werden konnte, weil ich nicht anwesend war! Also gleiche Geschichte! DPD hält seine Kunden zum Narren! Ich werde sämtliche Online Shops meiden die mit DPD versenden! Ich werde auch in sämtliche Online Portale meine Erfahrung mitteilen damit so viele Menschen in Deutschland von DPD fernbleiben! Ich habe sogar den Versender vom dem ich die Bestellung erwartete Informiert und er sagte mir daraufhin das er Regelmäßig anrufe von Kunden erhält die sich über DPD Beschwerden und das er in Zukunft auf einen anderen Lieferanten setzen wird!
Daher DPD, hier mal eine alte Bauernregel die eure studierten kapitalistischen BWL ‘er wahrscheinlich nie in der Universität gelernt haben!
Man erntet was gesät wird!

DPD Dynamic Parcel Distri...: Nicht zufriedenstellendes Ergebnis 173728
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket hängt in Zustellbasis