Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 272 Views | 31.08.2018 | 14:15 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON unterstellt Auszug und beendet Vertrag. Somit verfällt Bonus

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto 232044539994

Habe Anfang August meinen Stromliefervertrag mit E.ON zum Vertragslaufzeitende (31.12.2018) gekündigt.

E.ON schickt mir am 16.08.2018 ein Auszugsbestätigung, mein Vertrag sei zum 10. August beendet worden.

So kommt E.ON um die Bonuszahlung herum.

Also schreib ich am selben Tag gleich eine E-Mail und stelle den Sachverhalt klar. Ich ziehe gar nicht um, von Auszug war nie die Rede und bitten um Fortführung des Vertrags bis zum 31.12.18. Am nächsten Tag rufe ich den Kundenservice an und schildere das Ganze nochmal.

Die Dame am Telefon sagt mir, das sei falsch eingegeben worden. Ich erkläre ihr nochmal, dass der Vertrag bitte bis zum Laufzeitende fortgeführt werden soll und ich eine berichtigte Kündigungsbestätigung wünsche. Die Dame meinte, Sie leitet das Problem an die "Fachseite" weiter, ich würde schriftlich Bescheid bekommen. Das könne aber einige Tage dauern.

Nachdem von E.ON keinerlei Reaktion kam, habe ich am 30.08.18 nochmal beim "Kundenservice" von E.ON angerufen. Jetzt bekomme ich die Aussage, der Vertrag sei beendet und könne nicht reaktiviert werden.

Aber ich könne am Telefon gleich einen neuen Vertrag abschließen.

Damit würde ich mehr pro kWh zahlen und der Bonus ist futsch!

Ich verlange die Fortführung des Vertrags bis zum Ende der regulären Laufzeit am 31.12.2018 und den Erhalt meines Rechtes auf die Bonuszahlung!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Fortführung des Vertrags bis zum Ende der regulären Laufzeit und den Erhalt meines Rechtes auf die Bonuszahlung!

31.08.2018 | 14:15
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo lieber ReclaBoxler-4822111,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und hier alles ganz genau geschildert haben. So haben wir gleich einen guten Überblick bekommen. Und bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie verärgert haben, denn dies war auf keinen Fall unsere Absicht.

Wir prüfen nun Ihr Anliegen ganz genau und werden uns in den kommenden Tagen gern bei Ihnen zurück melden. Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld - herzlichen Dank.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

03.09.2018 | 07:55
von H. Carmaker | Regelverstoß melden
Eon beendet einen Vertrag nicht grundlos. Wahrscheinlich ist in Ihrem Haus ein neuer Mieter eingezogen und hat sich auf den falschen Zähler angemeldet. Dadurch hat Eon die Auszugsmeldung erhalten.
Eine Fortführung des Vertrages sollte aber ohne weiteres möglich sein, wenn es Eon daran gelegen ist, Sie als zufriedenen Kunden zu halten.

04.09.2018 | 21:09
von ReclaBoxler-4822111 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach knapp 3 Wochen prüft die "Fachseite" von E.ON immer noch. Brauchen wohl noch mehr Zeit?

10.09.2018 | 09:23
von ReclaBoxler-4822111 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Neues von E.ON, nachdem die Fachseite 3 Wochen geprüft hat, hab ich jetzt eine Schlussrechnung bekommen. Und heute ein Begrüßungsschreiben zu einem neuen Vertrag zu schlechteren Konditionen.
Bonus wäre somit auch weg. Ich habe dem Abschluss eines neuen Vertrages natürlich Widersprochen.

Ich verlange immer noch die Fortführung des alten Vertrages!

11.09.2018 | 09:41
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo lieber ReclaBoxler-4822111,

wir haben Ihnen versprochen, dass wir uns wieder bei Ihnen zurück melden. Das machen wir heute sehr gern und haben auch eine gute Nachricht für Sie.

Ihre Daten haben wir korrigiert und wieder alles in Ordnung gebracht. Bis zum Ende des Jahres 2018 bleibt alles wie vereinbart. Bitte betrachten Sie auch die Schlussrechnung als gegenstandslos.

Haben Sie hierzu noch Fragen? Dann melden Sie sich gern auch mit einer E-Mail an antworten spider monkey eon.com bei uns zurück. Wir sind auf jeden Fall für Sie da.

Viele Grüße

12.09.2018 | 11:06
Hallo E.ON,

darf ich auch das Begrüßungsschreiben vom 09.09.2018 über den Abschluß eines neues Vertrages zu neuen Konditionen als Gegenstandslos betrachten?

Das ist nämlich das letzte offizielle Dokument das Sie mir geschickt haben.

Da ich mich, um meine Daten zu Überprüfen, in Ihr Kundenportal momentan nicht mehr einloggen kann, bitte ich Sie darum mir in einem offizielle Schreiben die Fortsetzung des alten Vertrages unter Beibehaltung der alten Preise, dem alten Laufzeitende (31.12.2018) und dem Erhalt meines Bonus zu bestätigen.

MfG

12.09.2018 | 12:58
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo ReclaBoxler-4822111,

gern schicken wir Ihnen ein Schreiben zu und bestätigen Ihnen, dass Ihr Vertrag zu den vereinbarten Konditionen bis zum 31. Dezember 2018 fortgeführt wird und Sie auch Ihren Bonus erhalten.

Viele Grüße

23.09.2018 | 17:28
von ReclaBoxler-4822111 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe inzwischen ein Schreiben bekommen, in dem mir E.ON die Fortführung des seitherigen Vertrages zu den seitherigen Bedingungen bis zum 31.12.2018 zusichert. Somit betrachte ich das Problem als gelöst.