Durch Robert Bosch Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 107 Views | 31.08.2018 | 12:04 Uhr
geschrieben von Britta Schmider

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Lagerschaden Bosch WAQ28321 Waschmaschine Frontlader Avantixx 7

Nach sechs Jahren Lagerschaden – und wir sollen bezahlen, obwohl Bosch der Fehler bei der Serie längst bekannt sein müsste.

Unsere Bosch-Waschmaschine machte exrem laute Geräusche beim Schleudern. Wir riefen beim Bosch-Service an und sagten, dass wir einen Lagerschaden vermuten, aber nicht sicher sind.

Daraufhin kam heute ein Techniker. Diagnose: Lagerschaden. Reparatur sollte erst 499 Euro kosten, dann mit Kulanz 349. Das lohnt sich nicht.

Jetzt bleiben wir auf 79 Euro Servicekosten sitzen. Die hätten wir uns sparen können, denn:
- wir sagten bereits am Telefon, dass wir Lagerschaden vermuten. Ich wollte wissen, was dafür eine Reparatur kosten würde, bekam aber keine Auskunft.
- Bosch muss das Problem bei dieser Serie längst bekannt sein. Da braucht man uns dann keinen teuren Techniker schicken.
- Es handelt sich um einen Qualitätsmangel in dieser Serie – dafür sollten wir als Verbraucher nicht aufkommen müssen.

Schaden: Wir müssen nach nur 6 Jahren eine neue Waschmaschine kaufen plus 79 Euro.

Das hätte ich von Bosch nicht erwartet.

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Erstattung der 79 Euro wäre das mindeste.

10.09.2018 | 14:27
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Frau Schmider,

als zuständige Kundenbetreuung des Werkskundendienstes erhielten wir Ihre Beschwerde zur Prüfung übermittelt. Wir bedauern es sehr, dass ein Gerät aus unserem Haus Anlass zur Beanstandung gibt und Ihnen durch den Besuch unseres Kundendienstes Unannehmlichkeiten und Kosten entstanden sind.

Gerne werden wir Ihr Anliegen prüfen und uns unter den uns bekannten Kontaktdaten mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

07.09.2018 | 12:48
von Britta Schmider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schade, keine Reaktion von Bosch.

20.09.2018 | 14:49
von Britta Schmider gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden