Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 155 Views | 03.09.2018 | 10:55 Uhr
geschrieben von Joachim Vollmar

Hermes ignoriert Verlustmeldung

Hermes Paket ist verschwunden. Kundendienst hält einen erst wochenlang hin und reagiert dann gar nicht mehr. Auch eine eingereichte Verlustmeldung wird ignoriert

Mein Paket mit der Sendungsnummer 02183124004074 (abgeschickt am 02.07.2018) ist verschollen, bzw. liegt laut Sendungsverfolgung seit 05.07. im Hermes-Verteilzentrum Essen.

Eine eingereichte Nachforschungs-Anfrage (Vorgangsnummer 1007473910) hat zunächst zu einigen Antworten des Kundendienstes geführt, die aber offenbar nur den Zweck haben sollten, die Sache hinauszuzögern. Nachdem die ,bis zu einer Woche‘ Nachforschung verstrichen war, kam überhaupt keine Antwort mehr.

Eine daraufhin von mir mit vollständigen Unterlagen (Kopie Einlieferungsbeleg, Paketbeschreibung), eingereichte Verlustmeldung führte nur zu einer automatischen Antwort, dass diese erst nach 20 Tagen möglich sei und ich mich deswegen gedulden solle (wobei da die 20 Tage schon lange überschritten waren).

Ja, und seitdem herrscht wieder Funkstille - es gibt bei Hermes anscheinend nicht mal eine Möglichkeit, irgendwie den Status der eingereichten Verlustmeldungen anzusehen.

Irgendwann mal möchte ich ja auch dem Empfänger des Pakets sagen können, was mit seinem Paket ist, bzw. ihm sein Geld zurückerstatten können.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Auslieferung des Pakets oder (im wahrscheinlichen endgültigen Verlustfall) Erstattung des Werts

03.09.2018 | 11:41
von Marco Petrick | Regelverstoß melden
Ich würde am ihrer Stelle umgehend Strafanzeige erstatten und einen Rechtsanwalt / Rechtsanwältin mit ihren Interessen beauftragen.

Hermes steckt in sehr grossen Schwierigkeiten und auf dem normalen Weg kommt man bei diesem Unternehmen nicht mehr weiter.
Hier helfen nur noch Gerichtliche Maßnahmen.

04.09.2018 | 12:17
von Servicewüste DE Eine Kundin | Regelverstoß melden
Und die Anwälte verdienen sich eine goldene Nase

04.09.2018 | 23:03
von Joachim Vollmar | Regelverstoß melden
Die Anwälte sind hier glücklicherweise in der Familie. Normalerweise probiere ich allerdings dennoch vorher alle anderen Mittel. Dies hier ist allerdings auch tatsächlich der letzte Versuch, das gütlich zu regeln; viel Zeit werde ich denen nicht mehr geben.

06.09.2018 | 13:41
von Patrick Victor | Regelverstoß melden
Hermes Verwaltung anrufen! 040 - 53755 - 0

Denen bei Hermes ist das egal, ob eine Sendung ankommt oder nicht. solange der Versand bezahlt wurde.

Soviel Gleichgültigkeit gehört doch kommentiert.

Vielleicht könnte man mal in die Verwaltung anrufen und nachfragen, was da nur schief läuft:

Verwaltung
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
D-22419 Hamburg
Tel.: +49 / 40 / 53755 - 0
Fax.: +49 / 40 / 53754 - 870
zentrale spider monkey hermesworld.com

Manchmal muss man einfach am Käfig rütteln.

HERMES? NEIN DANKE!

06.09.2018 | 13:52
von Patrick Victor | Regelverstoß melden
Jeden Tag macht HERMES Millionen an Gewinnen, durch die Ausbeutung ärmster Leute, die durch ihre Not gezwungen jeden Job annehmen müssen.

Richtet ein Journalist dahingehend eine Frage an den Hermes Vorstand, stellen die sich dumm! Dann wissen die von nichts, oder wussten von nichts.

DAS GEHT RAUS AN HERMES:

VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN, STATT SUBUNTERNEHMEN!

11.09.2018 | 09:54
von Joachim Vollmar | Regelverstoß melden
Update: jetzt hat Hermes die Verlustmeldung doch noch bearbeitet und angekündigt, Kaufpreis und reine Portokosten zu erstatten. Das ist zwar nicht 100% OK, denn die stabile Schachtel (war eine schwere Soundbar) und die Luftpolsterfolie kostet ja schließlich auch was, aber deswegen werde ich mich dann ich nicht herumstreiten.
Da die Zahlung bisher zwar angekündigt, aber noch nicht da ist, bleibt der Fall aber vorläufig noch ungelöst.

18.09.2018 | 20:52
von Joachim Vollmar gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun ist auch das Geld auf dem Konto eingegangen.
Der Fall ist damit gelöst.