Durch IKEA Möbelvertrieb gelöste Beschwerde. | 78 Views | 04.09.2018 | 22:22 Uhr
geschrieben von Albert Busch

IKEA Möbelvertrieb OHG (Vösendorf)

PAX von Aufbauservice falsch montiert

Bestell-/Kundennummer: Order-Nr. 174-992327515

IKEA Aufbauservice schickt nicht deutschsprachige Monteure. Monteure völlig überfordert. Habe die Hälfte der Lieferung selbst montiert. Der Schrank, den die Monteure montiert haben, schließt: falsche Montage. Trotz Reklamation geschieht nichts

Durch Firma Sedilog am 26.08.2018 war in höchstem Maße fehlerhaft.

Die Lage:

1) Der Schrank PAX wurde aus Hilflosigkeit so montiert, dass die Schwebetüren nicht schließen. Bei mündlicher Reklamation wurde behauptet, dies sei konstruktionsbedingt so und nicht zu ändern. Das trifft nicht zu. Die Türen müssen vollständig schließbar sein.

2) Die beiden freundlichen, sehr bemühten, aber nicht deutschsprachigen Monteure kamen weit, außerhalb des Zeitfensters. Eine sprachliche Verständigung war wegen fehlender Sprachkenntnisse kaum möglich. Immerhin sprach einer der beiden Herren etwas Englisch.

3) Die Hälfte der Möbel musste ich selbst montieren, weil die beiden zeitlich überfordert waren.

4) Man hatte keine Leiter dabei und musste, um überhaupt montieren zu können, zur Montage auf meinem Stuhl herumkraxeln.

Reklamation bei der Firma Sedilog, bei IKEA im Haus (dafür bin ich noch mal 100 km gefahren), Online und x-mal telefonische Versuche-habe noch nie einen Mitarbeiter an die Strippe bekommen.

Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen.

Meine Forderung an IKEA Möbelvertrieb OHG: Behebung der Fehlmontage des Schranks

12.09.2018 | 08:08
von Albert Busch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
BIsher keinerlei Reaktion. Per Telefon bin ich bisher nicht durchgekommen. Ich werde dort nicht mehr kaufen. Nach 35 Jahren als Ikea-Fan. Und tschüss.

19.09.2018 | 11:26
von Albert Busch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ikea hat mich vor einigen Tagen angerufen und Nachmontage zugesagt. Eine Firma werde ich bei mir melden.

03.10.2018 | 20:16
von Albert Busch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. habe nun einen Termin für die Nachmontage für die kommende Woche. Mal sehen.

26.10.2018 | 08:06
von Albert Busch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen war ein Techniker da. Freundlich, ausgebildet, kompetent. Hat die SAche in 15 Minuten behoben. Vielen Dank.