Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 105 Views | 05.09.2018 | 00:28 Uhr
geschrieben von Jo Be

Deutsche Post AG (Bonn)

Postsendungen werden häufig in den falschen Briefkasten geworfen

Mehrfamilienhaus mit zwei deutlich beschrifteten Briefkästen, von denen einer gern ignoriert wird

Ich wohne in einem Dreifamilienhaus mit zwei Briefkästen (je Nachname einer), die auch beide entsprechend beschriftet sind und vielleicht 30 cm auseinander liegen.

Unseren gab es schon immer (der sollte also bekannt sein). Den zweiten Kasten erst seit etwas über einem Jahr. Und dort landet nun häufig auch unsere Post.

Bekanntlich sind ja einige Zusteller nicht in der Lage zu lesen, welche Sendung in welchen Kasten muss/darf. Eine telefonische Beschwerde bei der Deutschen Post erfolgte bereits vor einigen Wochen.

Die Post wurde heute wieder mal falsch eingeworfen. Und das sind Nachbarn, bei denen ich meine Post, erstens, nicht haben will und, die zweitens, nicht so oft an ihren Briefkasten gehen, dass ich meine Post auch am richtigen Zustelltag erhalte.

Ein Zettel mit der Bitte um richtige Zustellung sollte nicht notwendig sein, wozu stehen denn sonst die Namen deutlich an den Kästen?
Zumal sich mehrere Zusteller immer abwechseln und die meisten clever genug sind (es liegt also eindeutig nicht an unseren Briefkästen).

Dass die Zusteller, die mit ihrem Auto über den Gehweg brettern, lässt einen nur noch den Kopf schütteln.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Sicherung einer korrekten Zustellung

13.09.2018 | 12:53
von Jo Be noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Standardantwort der Post, weiterhin falsche Zustellung (letzte Woche an min. 4 von 5 Zustelltagen)

10.12.2018 | 14:25
von Jo Be gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Zustellung erfolgt nun meist korrekt, aber noch immer nicht zu 100%.
Seitens der Post ist keine Bemühung erkennbar. Von einer Entschuldigung ganz zu schweigen.