Durch DHL gelöste Beschwerde. | 41 Views | 06.09.2018 | 21:39 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1212049

DHL (Bonn)

DHL Hotline ist eine Katastrophe

Bestell-/Kundennummer: 00340434266301456049.

Keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten! Angeblicher erster Zustellungsversuch

Auf dem Portal von DHL hieß es: "Es wird eine zweite Zustellung versucht". Nur, eine erste Zustellung hat nicht stattgefunden. Im DHL Shop war ich auch. Dort lag nichts. Vor allem, aber es lag keine Benachrichtigungskarte in meinem Briefkasten. Woher soll dann bitte schön eine zweite Zustellung stattfinden, wenn eine erste nicht stattfand?

Bei der DHL Hotline erreicht man nur einen Mitarbeiter, wenn man das Menü laufen lässt. Vorher hatte ich nur eine Sprachsteuerungsmaschine erreicht, die genau dasselbe quasselt, was man auf dem Portal sehen kann. In meinem Fall, widersprüchliche Informationen, die de facto, keine sind.

Später am Donnerstag, 06.09. habe ich bei DHL einen Mitarbeiter K. erreicht, der mir allen Ernstes weiß machen wollte, dass er nicht die Möglichkeit hat, den DHL Fahrer zu kontaktieren! Dazu meinte er, dass die Angabe vom zweiten Zustellungsversuch sei so deshalb, weil der Fahrer seine Tour am 05.09. um 14:32 Uhr unterbrochen habe. Er war der Meinung, dass ich bei dem Satz das Insiderwissen habe müsste. Meine Befürchtung, dass bei einem misslungenen Zustellungsversuch, die Ware an den Verkäufer zurückgehe, interessiere ihn nicht, sagte der Mitarbeiter von DHL derselbe, der meinte "Ich lege jetzt auf. Wir drehen uns nur im Kreis. ".

Die Firma DEUBA-Online (Verkäufer bei eBay) lässt die Kunden im Regen stehen. Mein Anruf, Donnerstag 06. um 11:20 Uhr war - auch nach 8 Minuten Dauer - ergebnislos geblieben.

Als ich die Mitarbeiterin der Hotline fragte, ob die Benachrichtigungskarte sei, sagte Sie: "Das kann ich Ihnen nicht sagen". Ich soll mir "den Fahrer vorknüpfen", sagte sie. Also ein absurdes Szenario, in dem ich durch mein Kiez, wie eine Irre mit dem Besen in der Hand nach dem DHL-Fahrer jagen.

Eine Kontaktmöglichkeit mit dem DHL-Fahrer soll es seitens des Verkäufers nicht geben. Das heißt, der Käufer der DEUBA-Online begibt sich in ein russisches Roulette bei der - wie ich erleben durfte - verheerenden Kombination zwischen eBay-DHL-DEUBA Online.

Zusammenfassung: Ich habe mit eBay, DHL und DEUBA Online angerufen. Bei keiner dieser Stellen erhielt ich Hilfe.

Servicewüste Deutschland. Unfassbar, dass der Kunde so im Regen stehen gelassen wird.

Meine Forderung an DHL: Rückruf, um Zeitfenster der Zustellung zu vereinbaren

08.09.2018 | 13:31
von ReclaBoxler-1212049 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sendung ist eingetroffen. Aber ich würde gerne die Beschwerde stehen lassen.
Auch wenn die Sendung vorliegt und die Benachritigungskarte mit 2-Tage Verspätung in den Briefkasten eingelegt wurde, bleibt es so, dass die DHL-Hotline eine Katastrophe ist und bleibt.