Durch carcredit-santander.de gelöste Beschwerde. | 190 Views | 06.09.2018 | 23:52 Uhr

carcredit-santander.de (Mönchengladbach)

Katastrophal, geht es nicht mehr

Absolute Katastrophe!

Ich habe nun zum 5-mal ein Fahrzeug über Santander Carcredit finanziert. Der Ablauf war anfangs, wie gewohnt sehr reibungslos. Antrag gestellt und schnell das Geld danach erhalten.
Alles, was danach folgte, war eine absolute Katastrophe.
Ich habe 1 Tag nach Auszahlung darum gebeten, die Finanzierung in eine Budget Finanzierung umzuwandeln. Die Damen am Telefon sagte: „Kein Problem, legen Sie einen Zettel bei, wenn Sie den Kaufvertrag und den Brief zusenden“.
Am 2 Tag habe ich erneut angerufen und gefragt, wenn ich mein altes Auto als Anzahlung nutze, ob ich die Differenz vom ausgezahlten Kredit dann behalten könnte, da ich sonst das Auto privat verkaufen würde, weil mir ansonsten ja das Geld von meinen alten Wagen fehlen würde.” Kein Problem können Sie behalten”. Bis dahin alles super und dann fing es an. Auto gekauft und am nächsten Tag per Einschreiben mit Rückschein (Gott sei Dank) den Fahrzeugbrief, sowie Kaufvertrag zugesendet. 2 Wochen später dann auf einmal ein Schreiben der Santander mit der Aufforderung den Fahrzeugbrief und den Kaufvertrag zuzusenden, ansonsten würde eine Zinsanpassung erfolgen auf knapp 10%.

Daraufhin bei der Santander angerufen um mitzuteilen, dass ich den Fahrzeugbrief, sowie den Kaufvertrag bereits vor 2 Wochen zugesendet hatte und bereits den Rückschein/Empfangsbestätigung zurückerhalten habe.
Die Dame am Telefon war sowas von unfreundlich und dreist, sowie Ahnungslos, dass es kaum noch zu überbieten ist.
Aufgelegt. Neuer Anruf. Sendungsnummer mitgeteilt und nun wird der Brief im Haus gesucht.

Von den Aussagen der Kollegen will keiner mehr was wissen und auf einmal ist das alles auch gar nicht möglich.

Nachträglich eine Budget Finanzierung ist auf einmal nicht möglich.
Restbetrag des ausgezahlten Kredites behalten, weil ich mein altes KFZ in Anzahlung gab, ist nun plötzlich auch nicht möglich.

Ich zitiere eine Mitarbeiter vom letzten Gespräch. " Die können Ihnen viel erzählen, wenn der Tag lang ist, die haben gar keine Ahnung"

WOW Super. Tolle Aussage. Sprich persönliches Pech für mich als Kunde.

Nun darf ich gucken, wo ich die Differenz her bekomme, da mir verbindlich zugesagt wurde am Telefon, das sei kein Problem.
Der Fahrzeugbrief ist immer noch nicht aufgetaucht und ich darf nun mtl. eine hohe Rate zahlen, weil auf einmal die Umstellung zu einer Budget Finanzierung nicht möglich ist.
Ich zitiere: Sie hätten es sich vorher überlegen müssen.
Das habe ich. Deshalb habe ich ja mehrfach angerufen. Durch die falschen Aussagen Ihrer Mitarbeiter ist das Chaos überhaupt erst entstanden. Ich habe sofort um eine Umänderung des Darlehen Vertrag gebeten. Nur nie eine erhalten.

Ich habe als Kunde alles richtig gemacht, habe im Voraus Dinge am Telefon abgeklärt.

E-Mails werden ignoriert und gar nicht erst beantwortet.

Durch die inkomplette Arbeit darf ich aber nun in vollen Umfang die Konsequenzen tragen.

Stamm Kunde war ich mal bei der Santander, ich geh nun zu meiner Hausbank, löse den Kredit bei der Santander ab und dann sehen die mich nie wieder.
Katastrophal auf Kosten des Kunden.

Der Ablauf des Carcredites war immer in der Vergangenheit zu empfehlen. Unbürokratisch, problemlos und schnell.

Leider kann ich diese Bank nicht weiterempfehlen. Das geht gar nicht, was hier abging.

Meine Forderung an carcredit-santander.de: Umwandlung, wie zu gesagt, in ein Budget Kredit. Restbetrag, wie zu gesagt, behalten dürfen. Einhaltung der zugesagten Aussagen

21.09.2018 | 12:05
von ReclaBoxler-3444111 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden