Durch Opodo Deutschland gelöste Beschwerde. | 135 Views | 06.09.2018 | 23:58 Uhr
geschrieben von Katrin Heller-Breer

Opodo Deutschland (Hamburg)

Abzocke bei Opodo

Bestell-/Kundennummer: opodo Buchungsnummer 3836565067

Bisher dachte ich immer, Opodo sei seriös und nicht so ein Abzockerverein, wie fluege.de es war. Aber weit gefehlt.

Habe heute einen Hin- und Rückflug München-Dortmund für 2 Personen für Weihnachten (25. -27.12.18) gebucht. Brav sogar ein kostenpflichtiges Servicepaket mit einer angeblichen kostenreduzierten bevorzugten Servicehotline dazu. Auch die Kreditkartengebühr von rund 40,00 Euro habe ich geschluckt.

Dann der Schock. Der Hinflug wurde bestätigt. Der Rückflug leider nicht. Gleich mit dem Hinweis, dass Stornierungen kostenpflichtig sind. Und man würde mir das Geld für den Rückflug erstatten. (ein Witz, wie sich rausstellt. Siehe unten)

Was soll ich mit einem Hinflug ohne Rückflug? Ich muss den Flug stornieren und hoffe, das wird ohne Kosten möglich sein, denn ich habe ja einen Hin-und Rückflug gebucht. Also Flugs die Hotline angerufen. Durch tausend Menüs geklickt, immer wieder der Hinweis, dass Stornierungen kostenpflichtig sind und dann als Krönung der Hinweis, ich könne gerne mit einem englischsprachigen Mitarbeiter sprechen, sonst müsste ich leider lange warten. Ich habe gewartet. Nach 20 Minuten in der Warteschleife aufgelegt. Erneut probiert. Um 17:50 Uhr, also innerhalb der Dienstzeit. Überhaupt keine Antwort mehr der Hotline! So sieht also zahlungspflichtiger Kundenservice bei Opodo aus.

Der Knüller ist, laut Buchung kosten die Eurowingstickets für Hin- und Rückflug 79,00 Euro, die Opodo-Gebühr ist 166,00 Euro. Der jetzt bestätigte Hinflug kostet jetzt aber auch 79,00 Euro und damit genauso viel, wie der Hin- und Rückflug. Geld gibt’s also keins zurück, auch wenn ich jetzt nur die halbe Leistung bekomme (die ich auch überhaupt nicht will! Komisch ist auch, dass die zur Buchung angebotenen Flüge weder bei Eurowings zu finden sind noch auch dem Flugplan des Flughafens Dortmund! Ich fühle mich abgezockt, aber richtig und werde den Fall der Verbraucherschutzzentrale und meinem Anwalt übergeben müssen.

Meine Forderung an Opodo Deutschland: Kostenlose Stornierung des Fluges HEIITQ

21.09.2018 | 12:35
von Katrin Heller-Breer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich ziehe meine Beschwerde zurück, denn ich hAbe mir inzwischen einen Rückflug bei Eurowings direkt gebucht und brauche den Hinflug mit Opodo also. Auch wenns weh tut. Das Opodo sich totgestellt hat und die bevorzugte Hotline nie erreicht werden konnte, sollte jedem eine Warnung sein.