Durch Grüner Funke gelöste Beschwerde. | 364 Views | 09.09.2018 | 18:14 Uhr
geschrieben von Nina Kleemann

Grüner Funke (Hamburg)

Neukundenbonus verweigert wegen Photovoltaikanlage des Vermieters

Bestell-/Kundennummer: GF005455113

es wurde mir mitgeteilt, dass mir der Bonus i. H. v. 15% aufgrund einer Photovoltaikanlage, die vom Hauseigentümer und Vermieter auf dem Dach des von uns angemieteten Hauses betrieben wird, nicht zusteht.

Die Anlage, wie Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt, wird nicht von uns betrieben und der von dieser Photovoltaikanlage erzeugte Strom wird außerdem vollständig in das öffentliche Netz eingespeist. Somit liegen zwei physikalisch getrennte elektrische Einrichtungen (Hausstromnetz und Photovoltaikanlage) vor, was auf Nachfrage Ihnen auch per Bild von den Zählern bereits nachgewiesen wurde.

Ich soll nun noch den Vertrag des Vermieters über seine Anlage vorlegen, dies geht definitiv zu weit und Sie kennen sicher auch die entsprechenden Urteile dazu.

Daher erwarte ich die korrigierte Stromabrechnung und die Überweisung meines Guthabens bis zum 21.09.2018, ansonsten werde ich den Fall der Schlichtungsstelle vorlegen.

N. Kleemann

Meine Forderung an Grüner Funke: Erstattung des Neukundenbonus und sofortige Auszahlung aller Guthaben

10.09.2018 | 12:03
Firmen-Antwort von: Grüner Funke
Abteilung: Leitung Kundenservice

Sehr geehrte Frau Kleemann,

Ihr

Grüner Funke Service-Team

13.09.2018 | 11:38
von Nina Kleemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach heutigem telefonischem Kontakt wurde vereinbart, dass eine teils geschwärzte Kopie des Mietvertrages als Nachweis für den Bonus ausreicht, obwohl ich weiterhin der Meinung bin, ich habe meinen Vertragsteil voll erfüllt und nichts nachzuweisen. Neue Rechnung und Auszahlung soll umgehend erfolgen, jedoch steht mein Termin bis Eingang 21.9.18 weiterhin, sonst geht es zur Schlichtungsstelle, was Grüner Funke umgehen will.

16.09.2018 | 11:43
von Nina Kleemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte weiterhin auf die korrigierte Rechnung und Eingang des Guthabens auf meinem Konto.

20.09.2018 | 12:47
von Nina Kleemann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Korrekturrechnung zwecks Bonus und die Guthaben sind eingetroffen, Danke an ReclaBox und alle Mitstreiter.

20.09.2018 | 12:48