Von Digital Wishes beantwortete Beschwerde. | 364 Views | 08.09.2018 | 20:13 Uhr
geschrieben von Herbert Juranek

Digital Wishes GmbH (Brilon)

Ein Fall bei wunschgutschein.at

Wunschgutschein, obwohl original verpackt, war bereits eingelöst

Ich habe von Freunden im November 10 Wunschgutscheine je 25,00 Euro (von wunschgutschein.at) zum Gesamtwert von 250,00 Euro zum Geburtstag geschenkt bekommen. Diese wurden am 11.10.2017 beim Merkur Markt in Bruck an der Leitha (Österreich) gekauft. Die Rechnung dafür ist noch vorhanden. 7 davon wurden von mir im Laufe der Zeit verbraucht. Die letzten drei waren original verschlossen und wurden am 31.08.2018 von mir geöffnet und der Code aufgerubbelt. Einer der drei Codes war aber ungültig, weil bereits verwendet.

Der Kundendienst von wunschgutschein.at teilte mir in mehreren knappen E-Mails mit, dass der Code bereits am 03.02.2018 von einer Frau D. T. eingelöst wurde, eine doppelte Produktion ausgeschlossen ist und ich mich an den Einzelhandel zwecks Reklamation wenden soll. Dieser (Merkur Markt) hat die Reklamation abgelehnt und mich wieder an www.wunschgutschein.at verwiesen.

Aus meiner Sicht handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Abzocke (der Code wurde entweder vorsätzlich, oder zufällig gehackt). Es geht meines Erachtens hier darum, wie sicher diese Art der Gutscheine sind und, ob mein Fall ein Einzelfall ist!

Meine Forderung an Digital Wishes GmbH: Erstattung des Gutscheins (25,00 Euro)

Firma hat geantwortet nach 5 Monate nach 5 Monate
15.02.2019 | 19:45
Firmen-Antwort von: Digital Wishes GmbH

WUNSCHGUTSCHEIN ist Markführer im Universalgutscheinsegment. Wir haben sehr hohe Sicherheitsbestimmungen, da wir mit Echtgeldwertkarten hantieren.

Wir weisen den Vorwurf von irgendeiner "Abzocke" entschieden zurück.

Wir müssen zu jedem Einlösevorgang eine Zuordnung herstellen und können nicht auf Zuruf Geldwerte herausgeben, dass würde dem Betrug Tür und Tor öffnen.

Wenn ein WUNSCHGUTSCHEIN-Code auf unserer Seite verwendet, und in einen Partnershop-Code Ihrer Wahl umgewandelt und abschließend per E-Mail/Post zugestellt wird, ist unsere Dienstleistung erbracht.

Sie schrieben bereits, dass wir eine "doppelte" Produktion des identischen Codes ausschließen können.

Wir möchten eine gütliche Lösung finden, sodass wir Ihnen anbieten uns gerne mit dem Betreff "Recla14551555" unter hilfe spider monkey wunschgutschein.de zu kontaktieren um den Sachverhalt final abzuschließen.

Viele Grüße das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

15.09.2018 | 21:56
von Herbert Juranek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis dato gab es keine Reaktion von www.wunschgutschein.at

04.10.2018 | 18:48
von Herbert Juranek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden