Von BGP Asset Management beantwortete Beschwerde. | 218 Views | 10.09.2018 | 15:12 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-3361901

BGP Asset Management GmbH (München)

Weiterhin Ruhestörung trotz polizeilicher Abmahnung

Seit einiger Zeit gibt es in Köln im Stadtteil Weiden ein „campusglueck“, welches sich in einer Wohnanlage der Akelius GmbH/BGP Asset Management GmbH befindet.

Wie schon der Name sagt, handelt es sich bei "campusglueck" um Wohnungen, die an Studenten vermietet werden.

Die guten Leute haben wahrscheinlich die Einstellung, dass ihnen die Welt gehört und sie sich auch dementsprechend aufführen können. Seit längerem finden in diversen Wohnungen, bzw. auf deren Balkone/Terrassen dieser Anlage lautstarke Feiern statt, oftmals mit voll aufgedrehter Musikanlage. Und das mit schönster Regelmäßigkeit bis teilweise weit nach Mitternacht.

Vor ein paar Wochen wurden von der Miteigentümergemeinschaft der gegenüberliegenden Wohnanlage, dann Nägel mit Köpfen gemacht und die Polizei gerufen. Und tags drauf wurden die Anrufer auch persönlich in der zuständigen Wache vorstellig. Laut Aushang in unseren Häusern durch die Miteigentümergemeinschaft hat die Polizei als Erstmaßnahme die beiden Vermieter „Akelius GmbH“ sowie „BGP Asset Management GmbH campusglueck“ angeschrieben und auf die gesetzliche Lage hingewiesen.

Genutzt hat es nichts! Erst gestern, 01.09.2018, wurde abermals bis weit nach 01:00 Uhr die gesamte Straße beschallt durch Musik und Gegröle.

Dass beide Vermieter nicht in der Lage zu sein scheinen, ihren Mietern zu erklären, dass sie nicht allein auf weiter Flur leben, wird sich natürlich herumsprechen (angefangen durch diese Beschwerde). Ebenso, dass durch das Verhalten der betreffenden Personen das bisher recht ruhige gegenüberliegende Wohnumfeld geschädigt wird. Und wie bereits im Gespräch, dürfte es bei weiteren nächtlichen Ruhestörungen zu Anzeigen gegen die jeweiligen Verursacher kommen.

Meine Forderung an BGP Asset Management GmbH: Erklären Sie Ihren Mietern, was es mit dem Wort "Nachtruhe" auf sich hat!

11.09.2018 | 17:00
Firmen-Antwort von: BGP Asset Management GmbH
Abteilung: Branch Cologne

wir möchten Sie erneut darauf hinweisen, dass die Akelius GmbH weder Eigentümer noch Verwalter der unter dem Namen "campusglueck" geführten Studentenapartments ist. Die Akelius GmbH ist lediglich Eigentümer der benachbarten Wohnanlage Ostlandstraße 48-58 in Köln-Weiden.

Wir fordern Sie hiermit ausdrücklich dazu auf, Ihre Beschwerde entsprechend zu korrigieren und sich an die Ihnen bekannte, verantwortliche Verwaltung von "campusglueck" zu wenden.

11.09.2018 | 10:05
von ReclaBoxler-3361901 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zum besseren Verständnis für die Leser:
Die gleiche Beschwerde hatte ich bereits am 02.09.2018 an die "Akelius GmbH" gerichtet, der die gesamte Wohnanlage gehört sowie an die BGP Asset Management GmbH "Campusglück". Laut Firmenantwort von Akelius soll Letztere für diese Vorfälle zuständig sein.

Warum seitens Reclabox ausschließlich die Beschwerde an Akelius veröffentlicht und die an BGP Asset quasi unterschlagen wurde, ist mir wie so einiges hier ein Rätsel!

11.09.2018 | 19:11
von ReclaBoxler-3361901 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zur Antwort von BGP:

Wenn Sie sich die "Mühe" machen würden, meinen obigen Kommentar zu lesen und danach die dort erwähnte Beschwerde (Nr. 174723), müssten Sie eigentlich erkennen, dass diese an die Akelius GmbH ging.

Und nun lesen Sie bitte auch noch aufmerksam deren Firmenantwort. ICH lese dort:

"Wir empfehlen Ihnen dementsprechend, Ihr Anliegen umgehend der BGP Asset Management GmbH mitzuteilen. "

Und an wen ist die obige Beschwerde auf Anraten der Akelius GmbH gerichtet?

Oder gibt es noch eine andere "verantwortliche Verwaltung von campusglueck"?

Eigenartig ist, dass die Polizei wie erwähnt lt. Aushang in unseren Häusern BEIDE Firmen schriftlich auf diese Missstände hingewiesen hat, wenn Akelius hier nicht betroffen ist.