Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 104 Views | 11.09.2018 | 23:15 Uhr
geschrieben von Speedy G.

Schadenmeldung Hermes - keine Rückmeldung

Bestell-/Kundennummer: SendungsID:01229112831671 Auftragsnummer:48229014336

Ich habe am 24.08.2018 einen Schaden bei Hermes gemeldet, eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, doch bis heute keine Rückmeldung erhalten. Nach 2 Wochen habe ich weitere Kontaktmöglichkeiten per E-Mail gesucht, aber auch hierauf gab es keinerlei Reaktionen.

In meinem Fall hatte die Verpackung von außen eine kleine Macke, wie es passiert, wenn das Paket gegen z. B. eine Kante kommt. Da der Karton recht dick ist und sich auf der Seite dahinter eine Styroporplatte befindet, sollte eigentlich nichts passieren. Der Artikel wird auch genauso verschickt (in der OVP), wenn man den im Onlinehandel bestellt. Daher kann man hier nicht von einer unsicheren Verpackung sprechen.

Beim Auspacken musste ich feststellen, dass das Paket ca. 10 cm tief von einem dünnen Gegenstand durchbohrt wurde. Dabei hatte es die Verpackung und die Styroporplatte durchlöchert, bis es auf den Artikel stieß. Folge: eine kleine Delle und das Seitenteil ist etwas verzogen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des entstandenen Schadens

19.09.2018 | 09:47
von Speedy G. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat sich heute bei mir gemeldet (per E-Mail) und will meinen geforderten Betrag erstatten. Ich bin zufrieden, nur die Bearbeitungszeit/Kommuniktation könnte besser werden, aber es heißt ja auch "gut Ding will Weile haben".