Durch TicketTube gelöste Beschwerde. | 70 Views | 12.09.2018 | 15:33 Uhr
geschrieben von Yasemin Niwar

TicketTube (Amstelveen)

Angebliche Bestellung, jetzt Zahlungserinnerung

Bestellvorgang nicht abgeschlossen, logischerweise auch keine Bestätigung über einen Kauf, aber jetzt plötzlich Zahlungserinnerung

Ich bin gelinde gesagt, empört.

Eben erhielt ich per E-Mail eine Zahlungserinnerung über einen Vorgang, den ich nie abgeschlossen habe.

Laut Zahlungserinnerung hätte der Bestellvorgang die Nummer 00170232 für 2 Konzertkarten in Düsseldorf zu Panic at the Disco.

Es existiert keinerlei Bestätigung über eine abgeschlossene Bestellung an mich per E-Mail, ich betrachte daher Ihre Zahlungserinnerung als Abzockversuch und gebe dies gerne an entsprechende Stellen so weiter, sollte meine Beschwerde hier nicht zum Erfolg führen.

Da Ihre Zahlungserinnerung den Weg in mein E-Mail-Postfach gefunden hat, eine Bestätigung meines angeblichen Kaufes aber nicht, brauchen Sie auch nicht behaupten, das wäre lediglich im Spamordner gelandet.

Da Sie mir einen abgeschlossenen Kauf sicher nicht nachweisen können, da ich nie einen getätigt habe, fordere ich Sie auf, die angebliche Bestellung aus Ihrem System zu entfernen und von weiteren Erinnerungen zur Zahlung Abstand zu nehmen.

Meine Forderung an TicketTube: Komplette Stornierung des Vorgangs, da es diesen so nicht gibt

13.09.2018 | 08:45
von Yasemin Niwar | Regelverstoß melden
Ich ergänze meine Beschwerde im Übrigen wie folgt:
In der Zahlungserinnerung steht noch nicht einmal ein angebliches Bestelldatum, ich kann aufgrund der Tatsache, dass ich Karten für meine Schwester gesucht (!) hatte nachvollziehen, dass ich ausschließlich am 31.08. auf der Website von TicketTube war.
Die Zahlungserinnerung erhielt ich am 12.09.
Gemäß der eigenen AGB von TicketTube §4, hier auszugsweise beigefügt, kann insofern keine Bestellung zustande gekommen sein, da die einzuhaltende Frist seitens TicketTube nicht eingehalten wurde.

Da ich selbst definitiv nie den Button Zahlungspflichtig bestellen gedrückt habe am 31.08. und zusätzlich auch noch die ominöse 5-Tage-Frist nicht eingehalten wurde (es vergingen fast 2 Wochen bis zu dieser Zahlungserinnerung, ich habe davor noch nie eine Email von TicketTube erhalten!) halte ich den gesamten Vorgang für nicht richtig.
Deshalb nochmal die Aufforderung, die kostenfreie Stornierung des Vorgangs durchzuführen.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 414167 teaser

13.09.2018 | 11:55
von Yasemin Niwar | Regelverstoß melden
Nachdem ich den Kundenservice von TicketTube auf meine hier laufende Beschwerde aufmerksam gemacht habe und den Sachverhalt per Mail auch nochmal dargestellt habe, wurde meiner Forderung vollumfänglich entsprochen.

Ich betrachte damit den Fall als abgeschlossen in meinem Sinne.

13.09.2018 | 12:07
von Yasemin Niwar gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich auch den Kundenservice direkt angeschrieben hatte, wurde ich per Mail kontaktiert und meiner Forderung nach kostenfreier Stornierung vollumfänglich entsprochen.