Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 11 Views | 13.09.2018 | 11:10 Uhr
geschrieben von Max Von Bohlen

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Telekom Kündigung nicht abgeschlossen - Router fehlt angeblich

Telekom Kündigung wurde zum 13.08.2018 aktiv, der Router wurde am selben Tag zurückgesendet. Eine Eingangsbestätigung habe ich erhalten. Nun werden mir weiterhin die Mietkosten in Rechnung gestellt, da das Paket angeblich nicht angekommen ist

Meine Kündigung meines DSL/Festnetzvertrages (Kundennummer 27 3734 4043) wurde mir mehrfach zum 13.08.2018 bestätigt. Wie üblich wurde ich gebeten, das Mietgerät zum Vertragsende zurückzusenden. Da ich bei solchen Dingen sehr vorausschauend bin, habe ich das Paket direkt am 13.08. über einen Online-Retoure-Schein der Telekom-Seite zurückgesendet. Es handelte sich um ein gelbes DHL-Päckchen mit besagtem Retoure-Schein aufgeklebt auf der Vorderseite.

Heute habe ich meine Septemberrechnung erhalten, in der die zu viel gezahlten Beträge aus Oktober verrechnet wurden - zumindest das hat gut geklappt! Ich habe jedoch gesehen, dass mir das Mietgerät für September in Rechnung gestellt wurde (01.09.-30.09.), obwohl ich 2-4 Tage nach Versand des Paketes bereits eine kurze Benachrichtigung erhalten hatte, dass das Paket angekommen ist. Daraufhin habe ich meinen Versand-Schein aus dem Portemonnaie entsorgt und auch die Bestätigung habe ich mittlerweile (einen Monat später) nichtmehr.

Nun teilt mir der Kunden-Service auf einmal mit, dass die zuständigen Kollegen das Paket wohl nicht korrekt meinem Account zugeordnet hätten und Sie eine Sendenummer von mir benötigen, um das Ganze zu prüfen? (Erst auf Rückfrage!) Der Retoure-Schein wurde über die Telekom-Seite erstellt, Sie müssen diesen Sendeschein doch noch irgendwo einsehen können? Auf diesem wäre ja auch die Sendungsnummer sichtlich. Auch die Router-Seriennummer, die mir als Kunden zugeordnet war, muss doch irgendwo wiederzufinden sein.

Da ich, wie gesagt, diese Bestätigung und die Sendungsnummer besaß, hieß es durch den Kundensupport, dass ich dann wohl die Mietkosten weiterzahlen müsste. Bitte? Das soll ein Lösungsvorschlag sein, wenn Telekomkollegen meinen Router nicht der Kündigung zugeordnet haben? Das grenzt an eine Frechheit, zudem ich die fristen der Rücksendung mehr als genau erfüllt habe. Als Kunde wird man gut betreut und sobald die Kündigung auf dem Tisch liegt, werden alle Mittel genutzt, um noch den einen oder anderen Euro mehr zu verdienen? Ich bin maßlos enttäuscht von diesem Verhalten.

Ich bitte umgehend um einen Lösungsvorschlag, da ich den Router nicht noch einmal versenden kann, da dieser schon bei Ihnen angelangt ist!

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Erstattung der fälschlich berechneten Mietgebühren und keine weiteren Abrechnungen

13.09.2018 | 11:27

13.09.2018 | 11:33
von Max Von Bohlen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe die Sendungsnummer gefunden.