Durch SALAMANDER INDUSTRIE-PRODUKTE gelöste Beschwerde. | 376 Views | 13.09.2018 | 11:56 Uhr
geschrieben von Dein Albtraum

SALAMANDER INDUSTRIE-PRODUKTE GMBH (Türkheim/Unterallgäu)

Fake Stellenangebote/ Informations- und Statistikabzocke

Vermute eine versuchte Statistikabzocke, da Mitarbeiterin sich weigert, Fragen zu beantworten

Habe diese Stelle im Internet recherchiert. Eine Telefonnummer angegeben? Da kann man ja anrufen - so die 100 000 klugen Bewerber-Trainer (von z. B. BFZ oder andere Anbieter). Was treibt dieses Unternehmen? Sie machen Fenster, Türen usw. eine übersichtliche Produktpalette. Suchen Verstärkung für Softwareentwicklung.

Habe angerufen, um zu erfahren, wie groß denn das Team sei, das sich mit der App-Entwicklung (ist ja in Mode gerade) beschäftigt.

Keine Antwort, es heißt, zunächst Bewerbungsunterlagen zuschicken.

Nun meine Daten sind ein wertvolles Gut - sollte das Unternehmen, das qualifizierte Kräfte sucht (angeblich werden ja in Deutschland allerlei und in allen Branchen gesucht) nicht sprechen wollen - entweder keine Telefonnummer angeben, oder Fragen beantworten!

Gibt es diese Stelle überhaupt, oder sammeln Sie einfach mal Daten?

So, jetzt haben Sie am Telefon Arbeit!

Meine Forderung an SALAMANDER INDUSTRIE-PRODUKTE GMBH: Löschung von nichtexistierenden Stellen oder ein gepflegter Dialog mit den Bewerbern

13.09.2018 | 15:09
von Dein Albtraum | Regelverstoß melden
Habe mich fast kaputt gelacht über den Satz: So, jetzt haben Sie am Telefon Arbeit. Sollte ich irgendwas geschrieben habe, was so nicht passt, löschen Sies doch einfach. Momentan ist ein komplett neuer Kontext entstanden, auch egal.

14.09.2018 | 21:19
Was schätzen Sie denn, wie viele Mitarbeiter das Unternehmen insgesamt hat, wie viele Abteilungen, wie diese Anbteilungen noch einmal untereinander aufgeteilt sind? Und soll die nette Dame, die im Recruiting sitzt, alles ganz genau wissen? Sie wird wahrscheinlich noch einiges mehr zu tun haben. Und: Solche Fragen können Sie doch auch im Vorstellungsgespräch stellen. Warum sollte es wichtig sein, wie groß das Team ist, warum sollte Sie das von einer Bewerbung abhalten?

17.09.2018 | 17:00
von Dein Albtraum | Regelverstoß melden
Noch einmal für langsame Gemüter: hier wird kein Junge für alles gesucht, sondern ein Softwareentwickler, auch im Sicherheitsbereich - ich zumindest bin nicht am Schlafen.

Der Staat bezahlte mir ein teueres Bewerbungstraining, nachdem den ersten Arbeitgeber in meinem Berufsleben verlassen habe - da habe ich was lernen können und nicht auf die freundliche Art und Weise - da wird man vergewaltigt, wenn man sich nicht wehrt, was täglich passiert!

Sollte das Unternehmen inklusive der Mitarbeiter den Bewerbungsprozess nicht beherrschen - was hat es noch auf dem Markt zu suchen?

Informationen zu einer Stelle zusammenzukratzen ist die Grundlage für ein Anschreiben, um sich korrekt darzustellen, sollte der Kommentator dies nicht verstehen, kann ich auch nicht weiterhelfen - habe in meinem Leben schon viele unbeantwortete Bewerbungsschreiben der Art "Du Arbeit ich Arbeiter" geschrieben - so was bringt überhaupt nichts.

Und wenn dieses Kommentar nicht KLAR geworden ist - fragen Sie Rundfunkgebührenanstalt - da werden Sie zu der Zeit Ihrer Rente geholfen.

Ich habe eine erste Person, die mein H4 Dasein rechtfertigt und mitträgt, geil!

17.09.2018 | 17:09
von Dein Albtraum | Regelverstoß melden
Ich meinte selbstverständlich den Arbeitsmarkt, Fenster dürfen sie weiterverkaufen, wenn sie denn können.

17.09.2018 | 17:22
von Dein Albtraum | Regelverstoß melden
Übrigens, vor 20, 21 Jahren war alles anders, da gab es Organigramme der Unternehmen und keiner hat Informationen versteckt.

Heutzutage ist es anders; )

18.09.2018 | 20:36
von Dein Albtraum gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Getreu dem Motto "ICH BIN ACH SO WICHTIG FÜR DAS DEUTSCHELAND, GRUSS AN TMZ" verzichte ich auf weitere Bewerbungsbemühungen und überlasse das Feld anderen Bewerbern.

18.09.2018 | 20:36