Durch AVIS Autovermietung gelöste Beschwerde. | 159 Views | 13.09.2018 | 12:00 Uhr

AVIS Autovermietung GmbH & Co. KG (Oberursel)

Nachträgliche Berechnung von erkennbar falschen Preispositionen

Ich habe schon viele Mietwagen bei unterschiedlichen Anbietern gemietet, aber die AVIS-Filiale in Bonn werde ich so schnell nicht vergessen. Mir wurde im Nachhinein eine Rechnung präsentiert, die um das Vierfache über dem vereinbarten Preis lag.

Die Gründe wurden nur teilweise genannt. In der Rechnung war die Rede von Betankungsservice, woraus ich schließe, dass man der Auffassung war, dass ich den Wagen nicht vollgetankt hätte. Zum einen habe ich den Wagen an der nächsten geöffneten Tankstelle vollgetankt und auch den entsprechenden Tankbeleg zusammen mit den anderen Unterlagen ins Rückgabefach gelegt. Wenn man den Betrag und die gefahrenen Kilometer vergleicht, dann sollte einem ohne Weiteres auffallen, dass der Wagen vollgetankt wurde. Zum anderen wäre der berechnete Betrag für den "Betankungsservice" selbst dann erkennbar utopisch, wenn ich keinen einzigen Tropfen getankt hätte. Um auf diesen Betrag zu kommen, hätte ich mindestens die doppelte Strecke fahren müssen.

Zudem berechnet mir AVIS in der zweiten Abschlussrechnung (?) weitere 50,00 Euro Unfallschaden/Selbstbeteiligung. Abgesehen davon, dass ich keinerlei Schaden am Fahrzeug verursacht habe, stellt sich mir folgende Frage: Hat man sich nicht erstmal überlegt, sich mit mir in Verbindung zu setzen? AVIS berechnet mir ohne weitere Rücksprache 50,00 Euro aus einem für mich nicht nachvollziehbaren Anlass einfach nebenbei in der Abschlussrechnung.

Wenn nur einer der beiden Fehler passiert wäre, würde ich von einem Versehen ausgehen, das kurz klären und die Sache abhaken. Aber so riecht es doch sehr nach Abzocke. Zumal ich seit zwei Wochen auf eine Antwort warte.

Meine Forderung an AVIS Autovermietung GmbH & Co. KG: Erstattung des zu Unrecht abgebuchten Betrags und Erklärung für das "Missverständnis"

20.09.2018 | 12:25
von ReclaBoxler-6576111 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach inzwischen über drei Wochen hat sich immer noch niemand gemeldet, geschweige denn mein Problem gelöst

28.09.2018 | 09:31
von ReclaBoxler-6576111 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielleicht hat sich die Firma auch inzwischen aufgelöst, wer weiß.

17.10.2018 | 15:41
von ReclaBoxler-6576111 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat den zu Unrecht abgebuchten Betrag erstattet und technische Probleme als Erklärung genannt.