Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 318 Views | 14.09.2018 | 09:03 Uhr
geschrieben von Marc Trepper

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Endabrechnung nach Kündigung seit 01.07.2018 nicht erstellt!

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 583348

Die gesetzliche Frist zur Erstellung der Abrechnung ist beinahe doppelt überschritten!

Ich habe den Stromanbieter zum 01.07.2018 gewechselt und den Vertrag mit Ihrem Unternehmen fristgerecht gekündigt.

Am 01.07.2018 habe ich Ihnen den Zählerstand mitgeteilt, der Stand wurde am 11.07.2018 bei Ihnen im System eingetragen. Ich habe seit dem 11.08. insgesamt 4 Mal angerufen und nach der Abrechnung gefragt, letztmalig vor 3 Stunden. Seit insgesamt 11(!) Wochen warte ich nun auf die Erstellung meiner Endabrechnung, Ihr Mitarbeiter sagte mir eben, dass " es nun noch 2 Wochen dauern kann ", bis die Abrechnung bei mir ist. Das kann und werde ich nicht akzeptieren.

Nach geltendem Recht haben Sie 6 Wochen Zeit, die Abrechnung zu erstellen. Diese Frist ist vor 5 Wochen bereits abgelaufen. Muss ich jetzt zum Anwalt und Ihr Unternehmen abmahnen?

Freundliche Grüße

Marc Trepper

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Erstellung der Jahresabrechnung

14.09.2018 | 09:03
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

17.09.2018 | 09:24
von Marc Trepper noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe weiterhin noch keine Abrechnung erhalten, die " Standardantwort " des Unternehmens bringt mich nicht weiter. Wenn ich mir die anderen Kommentare und Beschwerden zum Unternehmen hier anschaue, dann wird meine nächste Beschwerde wohl darauf hinauslaufen, dass die Abrechnung (sofern sie denn dann mal kommt) auch noch falsch wird? Der vereinbarte und versprochene Neukundenbonus scheint ja standardmäßig nicht auf der Abrechnung zu erscheinen.

19.09.2018 | 07:49
von Marc Trepper noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gibt leider auch nach weiteren 5 Tagen seit Erhebung der Beschwerde in diesem Portal leider keine Neuigkeiten zu berichten! Am kommenden Wochenende ist die 12. Woche rum ohne Endabrechnung.

21.09.2018 | 08:33
von Marc Trepper noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
2 weitere Werktage später gibt es KEINEN NEUEN SACHSTAND! Wir gehen damit morgen in die 13. Woche nach Ende des Vertrages. Ist das noch zu fassen?

25.09.2018 | 08:06
von Marc Trepper noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gibt nach wie vor (die Beschwerde ist mittlerweile auch schon 12 Tage alt!) keinen neuen Sachstand. Ich warte seit 13 Wochen auf die Abrechnung!

28.09.2018 | 08:34
von Marc Trepper noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Nachricht, keine Post, keine Abrechnung! Ich habe gestern nochmal bei der BEV angerufen, natürlich ergebnislos. Morgen sind 3 Monate(!) rum, die gesetzliche Frist scheint dem Unternehmen völlig gleichgültig

02.10.2018 | 09:07
von Marc Trepper noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Entschuldigt, aber das kann ich nicht mehr ernst nehmen! Ich habe da letzte Woche zum wiederholten Male angerufen, weil sich seit über 3(!) Monaten GAR NICHTS tut! Ich bin es leid, sowas geht wirklich nicht. Ich wundere mich, dass das Unternehmen nicht täglich vor Gerichten abgemahnt wird und im Internet bei diversen Vergleichsportalen noch aufgeführt wird, wenn ich das hier von anderen Nutzern ebenfalls lese. Was soll man als Verbraucher da noch machen?

08.10.2018 | 16:11
von Marc Trepper endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
NIX NIX NIX, auch nicht nach 14 Wochen!

BEV Bayerische Energiever...: Sofortbonus wird nicht ausbezahlt
BEV Bayerische Energiever...: Keine Auszahlung der Gutschrift
BEV Bayerische Energiever...: Neukundenbonus wird nicht ausgezahlt!