Durch PayPal (Europe) gelöste Beschwerde. | 203 Views | 15.09.2018 | 08:06 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1212049

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

eBay und PayPal ist ein russisches Roulette

Ich habe bei PayPal kein Konto. Bei Bestellungen bei eBay wird, so habe ich erfahren, bei einem Gastkonto das Geschäft verwickelt und PayPal darf sich an dem Bankkonto bedienen.

Bei der einen Lieferung war jede Menge schief gelaufen. Nach einer schlechten Bewertung bei eBay, wollte der Verkäufer mit einer Gutschrift für den Ärger gutschreiben und hat mir versichert, die Summe würde bei meinem Bankkonto angewiesen werden. Noch am selben Tag erhielt ich eine E-Mail von PayPal mit der Angabe, die Summe sei dort gutgeschrieben. Will heißen, ich wurde verdonnert, erneut bei eBay zu kaufen, sonst wäre das Geld für die Katz.

Als ich bei der Hotline anrief, musste ich das ganze erklären. Der Herr sagte mir: "Klar, wir können es machen! ". Dann ließ er mich eine Weile in der Warteschleife, kam zurück und teilte mir, es ging doch nicht. Er müsste mich an eine andere Abteilung verbinden. "Die überprüfen das und dann geht es sicher", ließ er verlauten. Dann bin ich weitergereicht von L. S. Der andere Mann teilte mir mit, ich könne wieder was einkaufen. Auf meine Aufforderung hin, dass ich das Geld überwiesen haben möchte, wie mir von der Verkäuferfirma schriftlich per E-Mail zugesichert wurde, reagierte er eiskalt und meinte, ich könnte einen "Fall öffnen" und mischte Äpfeln mit Birnen und zog in Betracht einen anderen Kauf, den ich gemacht habe, der aber nichts mit meinem Anliegen und warum ich anrief, zu tun hatte. Die Sache wurde immer undurchsichtiger. Ich hatte den Eindruck, er verstand mein Anliegen nicht. Ich bat darum, mit einem anderen Mitarbeiter zu sprechen: "Es geht nicht. Wenn Sie mit jemanden anders sprechen wollen, müssen sie nochmal anrufen", sagte er ganz frech.

Es ist skandalös, wie schlecht geschult das Personal bei PayPal sind. Darüber hinaus wird dem eBay-Kunden immer wieder vorgehalten, man habe mit eBay nichts zu tun. Ende vom Lied: Der Kunde wird von hier bis dort wie eine heiße Kartoffeln hin und her gereicht und vertröstet und keiner fühlt sich zuständig.

Am Ende des Tages war das Geld dann doch auf dem Bankkonto und zwar deshalb, weil ich gedroht habe, den Anwalt einzuschalen.

So ist eben bei PayPal, ein russisches Roulette, eine Achterbahn, man weiß nie, wo man landet. Das ist Nervensache!

Noch mehr ein Grund nie mehr bei eBay zu bestellen. Denn wer beim Chaosgeschäft eBay kauft, nimmt wiederum in Kauf, dass der auf die Hotline von PayPal antanzen muss und dort - eiskalt - ans offene Messer laufen gelassen wird.

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Eine bessere Schulung und mehr Respekt mit den Kunden

10.12.2018 | 20:23
von ReclaBoxler-1212049 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden