Von Netze Duisburg beantwortete Beschwerde. | 369 Views | 18.09.2018 | 14:03 Uhr
geschrieben von Gino Corallo

Netze Duisburg GmbH (Duisburg)

Strom Sperrung trotz anderen Anbieter Zahlung

Ich bin seit den 01.02.2018 bei den Strom Anbieter badenova.

Vor gute 4 Monate habe ich ein Brief von den Betreiber Netze Duisburg erhalten, dass ich bei den Kunde bin, beim Anruf schilderte ich denen, dass ich nicht bei euch Strom bekomme, sondern vom Anbieter badenova.

7 Tage später erneut ein Brief, wo mir mitgeteilt worden ist, dass badenova das nicht weiter geleitet hat. Aber gerne Netze Duisburg für mich zuständig wäre.

Ich wieder angerufen und mitgeteilt keine Interesse, badenova sagte mir, es ist alles weiter geleitet worden.

Habe noch einige Briefe bekommen von den Netze Duisburg aber zurückgesendet, mit einen Brief, dass ich keine Interesse habe.

Heute bin ich früher von der Arbeit nach Hause gekommen, weil ich ein Zahnarzt Termin habe.

Schaue im Brief Kasten und sehe, da ist heute ihrer Versorgung unterbrochen worden.

Wie gesagt, obwohl ich monatlich 85,00 Euro an badenova zahle.

Ich rufe an, die sagten mir den Nein, eine offene Rechnung von 279,07 Euro musste ich bezahlen.

Obwohl ich monatlich bei badenova einzahle.

Die benötigen jetzt meine Konto Auszüge und Vertragsunterlagen von badenova, bis die das bearbeitet haben, kann es 7 bis 14 Tage dauern.

Ich habe wieder angerufen und gefragt, ob man das anders regeln kann, weil ich das nicht bis 15:00 Uhr schaffe, da meinte die, ja einzahlen und die Unterlagen nachreichen, was ich auch eben gemacht habe, per QR Code 279,07 Euro

Beim erneuten Anruf habe ich nachgefragt, wann ich das Geld den zurückbekommen kann, bis zu 2 Wochen dauern.

Na gut. Wann wird freigeschaltet? Morgen. Daraufhin ich, was morgen? Ich habe grade eingezahlt, obwohl ich das nicht hätte machen müssen, obwohl ich monatlich 85,00 Euro Strom zahle und ihr den Fehler gemacht habe, soll ich noch ein Tag ohne Strom bleiben? Wer kocht das Essen für meine 3-jährige Tochter? Dann sagt die zu mir, ja können doch was bestellen, ist nur ein Tag. Kühlschrank ist voll mit Lebensmitteln. Sagt die, nicht aufmachen. Hallo geht's noch? Aufgelegt.

Wieder angerufen, andere bearbeitet, wieder die Situation geschildert. Er dann, kann ich nix machen, müssen sie sich gedulden und aufgelegt.

Werde das alles meinen Anwalt zukommen lassen

Und Erstattung verlangen.

Meine Forderung an Netze Duisburg GmbH: Erstattung und sofortige Freischaltung

25.09.2018 | 06:18
Firmen-Antwort von: Netze Duisburg GmbH
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrter Herr Corallo,

als Grundversorger Duisburgs wurde uns Ihre Anfrage wegen unserer Zuständigkeit von dem Verteilnetzbetreiber, der Netze Duisburg GmbH, weiter geleitet.

Leider können wir den Sachverhalt aufgrund mangelnder Daten nicht eindeutig in unserem System zuordnen. Bitte wenden Sie sich unter Angabe Ihrer Vertragskontonummer oder ersatzweise unter Angabe des Namens des Vertragspartners und der Adressdaten der betreffenden Verbrauchsstelle an beschwerdemanagement spider monkey swdu.de. Aus Datenschutzgründen werden wir Ihnen unsere Stellungnahme dann auf schriftlichem Wege und nicht auf reclabox.com zukommen lassen.

Freundliche Grüße

Ihre Stadtwerke Duisburg