Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 76 Views | 21.09.2018 | 12:13 Uhr
geschrieben von Martin Krieger

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Keine Zustellung, keine Lieferung zum angegebenen Pickup Shop

Wie üblich bei DPD gibt es keinen Zustellversuch. Auch im online angegebenen Pickup Shop liegt das Paket nicht. Und darüber, wo das Paket nun ist, bekommt man auch keine Mitteilung

Es scheint bei DPD inzwischen Standard zu sein, zumindest in Berlin: Die Lieferung eines Pakets wird online angekündigt inkl. Zeitfenster. Man verfolgt das Livetracking. Der Paketwagen befindet sich in der Umgebung, nähert sich der Zieladresse (manchmal bis auf 100 Meter), dann ist es ca. 17:00 Uhr und der Wagen verschwindet von der Karte.

Kurz darauf erscheint online die Meldung "Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen. Paketshop Zustellung nach 1. Zustellversuch". Anschließend die Meldung "Umleitung auf folgenden Pickup Paketshop. "

Fragt man abends im Pickup Shop nach, wurde kein Paket abgegeben, am folgenden Tag auch nicht, und wenn man Pech hat, auch nach drei weiteren Tagen nicht. Beschwerde-E-Mails an DPD werden nicht beantwortet.

Ich meide DPD inzwischen, wann immer es geht. Leider hat man nicht immer Einfluss darauf, welcher Versanddienstleister beauftragt wird.

Wo ist mein Paket?

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Umgehende Zustellung des Pakets

24.09.2018 | 09:40
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Guten Morgen Herr Krieger,

wir möchten uns bei Ihnen für den Ärger und die Umstände vielmals entschuldigen.

Aktuell ist uns ersichtlich, dass Ihr Paket Heute auf Tour in den hinterlegten DPD Shop geht - ca 11:30 - 12:30 Uhr wird das Paket dort vor Ort sein.

Gerne können Sie sich bzgl. näherer Infos an uns via Email (socialmedia spider monkey dpd.de) wenden.

Grüße, Ihr DPD Team

27.09.2018 | 19:01
von Martin Krieger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Per Mail wurde mir mitgeteilt, dass der Grund für die mehrere Tage verspätete Zustellung ein "massiver Ausfall von Mitarbeitern" sei. Da mir beim letzten Mal der gleiche Grund genannt wurde, ist nicht auszuschließen, dass dies ein Dauerzustand ist. Außerdem erklärt dies nicht, warum man nach "Nichtzustellung" dann tagelang überhaupt keine aktualisierte Information mehr bekommt.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Gerissene, geöffnete Pakete von DPD
DPD Dynamic Parcel Distri...: Wird die Zustellung gar nicht erst versucht?
DPD Dynamic Parcel Distri...: Angeblich „Empfänger nicht angetroffen“
DPD Dynamic Parcel Distri...: Gefakter Zustellungsversuch