Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 9 Views | 21.09.2018 | 11:55 Uhr
geschrieben von Nicole Pollklas

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Wie immer wird nicht zugestellt!

Bestell-/Kundennummer: 01475039661933

erneut wurde ein Paket von DPD nicht zugestellt. Bereits bei den letzten Paketen gab es Probleme mit der Zustellung. Diese konnten jedoch gelöst werden, in dem das Paket einfach zwei Tage später vor der Tür stand, obwohl es bereits vorher zugestellt sein sollte…

In diesem Fall hatte ich etwas bestellt, und eine Abstellgenehmigung erteilt. Aufgrund einer Krankheit war jedoch den ganzen Tag zu Hause, so dass ich das Paket persönlich in Empfang nehmen hätte können.

Am Abend des Tages habe ich rein aus Interesse in die Sendungsverfolgung geschaut, um dann festzustellen, dass das Paket angeblich am Mittag ausgeliefert worden sein soll. Angeblich sei es an den Abstellort gestellt worden. Ich habe natürlich sofort nachgesehen und geschaut, ob das Paket dort steht. Natürlich stand es dort nicht. Viel besser ist aber, dass nicht mal eine Benachrichtigungskarte im Postkasten lag.

Da auch den ganzen Tag niemand geklingelt hatte, gehe ich ganz stark davon aus, dass der Paketbote das Paket überhaupt nicht in der Hand gehabt hat, beziehungsweise nicht annähernd hier an unserem Haus war. Mit anderen Versanddienstleister passiert dieses grundsätzlich nicht. Es ist immer das gleiche Problem mit DPD.

Eine Nachfrage beim Verkäufer ergab, dass natürlich die Haftung in diesem Fall auf mich übergegangen ist. Man könne für mich nichts tun. Ich habe noch nicht mal eine Rechnung bekommen, da diese im Paket lag.

Ich bitte hier dringend um eine Nachricht, der Schaden beträgt über 100,00 Euro.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Lieferung des Pakets, sonst Kostenerstattung

21.09.2018 | 15:16
von Nicole Pollklas gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD reagiert nicht auf Beschwerden
DPD Dynamic Parcel Distri...: Pakete werden gar nicht mehr geliefert!
DPD Dynamic Parcel Distri...: Zustellversuch wird vorgetäuscht