Durch Deutsche Rentenversicherung Nord gelöste Beschwerde. | 155 Views | 21.09.2018 | 11:51 Uhr
geschrieben von Annelie Schmidt

Deutsche Rentenversicherung Nord (Lübeck)

Wiedereingliederung des Geldes fehlt seit 8 Wochen

Bestell-/Kundennummer: 20100964 S 515

Versicherung Nr. 20.

Ich war vom 06.11.17 an einer Nervenwurzel Entzündung erkrankt. Habe auch von der Krankenkasse Krankentagegeld erhalten.
Bis zum Beginn meiner Reha (Tages Reha) alles lief bis zu Beginn der Reha korrekt.
Nur nach meiner Reha musste ich mich förmlich verbiegen und mehrere Anrufe tätigen, bis ich endlich eine Zahlung der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern erhalten habe.
(Ich bin überzeugt, dass sie alle Unterlagen vom Versicherungsträger erhalten, bzw. anfragen, um sich selbst ein Bild zu machen)
Es ist eine bodenlose Unverschämtheit, jemanden das Geld vorzuenthalten, nur, weil angeblich ein Formular fehlte G0842.
Nun, um die Sache zu beschleunigen, füllte mein Arbeitgeber dieses fehlende Formular aus, man gab mir eine Fax Nummer, wo man dieses Schreiben hin senden könne, um die Auszahlung, Bearbeitung zu beschleunigen. Das war am 11.09.18 übrigens einmal per Fax und einmal per Post, leider alles ohne Erfolg
Den nach mehreren Anrufen von mir die auch erfolglos blieben (Öffnungszeiten 08:00 – 15:00 Uhr)
Lief immer ein Anrufbeantworter? Oder es geht keiner dran.
Daraufhin wählte ich eine Hotline 0800ter Nr. Und landete schließlich bei einer Stelle der Rentenversicherung in Aschaffenburg.
Nun diese Dame war selbst sehr verwundert, über meiner Schilderung des Sachverhalts
Daraufhin erkundigte sie sich, rief mich zurück und teilte mir mit, dass ein Formular fehlt?

G0842?
Wissen Sie, wenn ich ein Weltstar, Fraktionsvorsitzende oder der Präsident wäre, könnte ich es wahrlich verstehen.
So viel verdiene ich im Monat nicht, dass ich es mir leisten kann, fast acht Wochen zu warten, bis die Wiedereingliederung Zahlung auf mein bereits überzogenen Konto eingegangen ist!
Das, was ich im Monat verdiene, ist für die Rentenversicherung ein Tropfen auf den heißen Stein.
Ich sage nur Armes Deutschland!
Wir alle gehen arbeiten und müssen unsere Abgaben zahlen
Und krank kann jeder werden.
Ich hoffe, dass sie mir helfen können, und etwas bewegen können!
Bevor man mir die Wohnungskündigung erteilt, sowie alle meine Verpflichtungen Versicherung, Kredit, Auto, Strom.
Vom Essen und Trinken mal abgesehen.

Heute den 21.09.18 habe ich nochmals bei der DRV angerufen und Himmel, es ist jemand an den Telefonapparat gegangen, endlich! Wie dem auch sei, der gute Mann teilte mir mit, er war fünf Wochen nicht an seinen Arbeitsplatz! oha, soso naja wie tragisch. Nicht das ein paar Millionen auf dem Arbeitsamt sitzen und ein Job suchen!

Wenn dieser Versicherer so überlastet ist, tja dann sollte man Personal einstellen.

Nein, da überlässt man einfach mal den Leuten ihr Schicksal.

Ich weiß für mich, ich werde alle Hebel in Bewegung setzen und das zu veröffentlichen!

Sei es Rundfunk, Fernsehen, Zeitung.

Meine Forderung an Deutsche Rentenversicherung Nord: Wiedereingliederung des Geldes

06.10.2018 | 08:49
von Annelie Schmidt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden