Durch Delticom gelöste Beschwerde. | 1662 Views | 23.09.2018 | 12:14 Uhr
geschrieben von Thomas Kamilli

Delticom AG (Hannover)

Stornierung und Rücksendung falsch bestellter Reifen unmöglich

Bestell-/Kundennummer: B360222864

Delticom glänzt durch Nichterreichbarkeit, somit sind die Stornomöglichkeit und 30-tägige Rückgabe unmöglich

Am 13.09.2018 bestellte ich über Reifendirekt.de einen Satz Reifen für eine Bekannte, basierend auf einem Angebot, dass sie für Ihr Auto bekam. Es stellte sich später heraus, dass sie keine 15" Reifen, sondern mindestens 16" braucht.

Die Stornomaske auf der Seite von Reifendirekt.de brach fast immer just in dem Moment zusammen, in dem ich auf "Senden" klickte und zeigte im Weiteren die Fehlermeldung "Fehler 404" an. Ich wiederholte diesen Vorgang mehrfach, machte Screenshots und schaffte es tatsächlich mindestens zweimal eine Stornoanfrage abzuschicken. Die Reifen wurden trotzdem geliefert.

Die Hotline war nie erreichbar. Entweder hing ich ewig in der Warteschleife und nach 30 Minuten, eben als ich an der Reihe war, wurde aufgelegt oder aber es war keine Verbindung möglich.

Somit versucht Delticom offensichtlich, sich nach dem Verkauf der Reifen aus aller Verantwortung zu stehlen und lässt alle Versuche des Verbrauchers, seine Ansprüche durchzusetzen, oder Zusagen von Delticom wahrzunehmen, ins Leere laufen zu lassen.

Meine Forderung an Delticom AG: Erfüllung der zugesagten 30-tägigen Rückgabemöglichkeit, bzw. Stornierung meines Auftrages

14.10.2018 | 12:18
von Thomas Kamilli gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hab die Reifen in Eigenregie verkauft.