Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 67 Views | 23.09.2018 | 22:06 Uhr
geschrieben von Martin Mausen

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Unqualifiziertes Personal verwechselt regelmäßig Zustellort

Bestell-/Kundennummer: Ihre Sendung 01955019313168

Regelmäßig falsche Zustelladresse bei DPD Lieferung

Zugegeben, es ist ärgerlich, dass es unsere Postleitzahl in einem ca. 7 km entfernten Ortsteil ein zweites Mal gibt. Wenn der Ortsteil Darshofen jedoch groß und deutlich dabeisteht und dort eben nicht Lupburg steht (wo unsere Pakete regelmäßig landen), muss ich sowohl an der Kompetenz, sowie dem Arbeitswillen der Fahrer ernsthaft zweifeln. Leider kommt das wöchentlich vor und Pakete gehen deshalb als unzustellbar zurück.

Da wir eine Firma betreiben, ist das manchmal sogar Geschäftsschädigend. Spricht man die Fahrer darauf an, bekommt man freche Ausflüchte und Ausreden zu hören, dass der Kollege Fehler macht. Sofern der Fahrer überhaupt deutsch versteht, geschweige denn spricht.

Fazit: DPD ist nicht empfehlenswert. Beschwerden bringen nichts, Qualität ist keine vorhanden und Zustellankündigungen betreffen Fehlzustellungen, Angestellte fühlen sich offensichtlich nicht zuständig.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Personalkontrolle verbessern! Stellt endlich dort zu, wofür ihr von mir bezahlt werdet

24.09.2018 | 09:56
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Martin Mausen,

es tut uns leid dass Ihre Sendung am 21.09. nicht zugestellt wurde. Diese Tour wurde aufgrund von Zeitmangel (Lenkzeitenüberschreitung) abgebrochen.

Aktuell ist Ihre Sendung Heute erneut auf Tour. Wir bitten die Kollegen diese Tour zu überwachen und Ihr Paket sichzustellen!

Gerne können Sie sich zu jederzeit an uns via E-Mail: socialmedia spider monkey dpd.de wenden.

Grüße, Ihr DPD Team

02.10.2018 | 09:49
von Martin Mausen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket wurde zugestellt. Die billigen Ausflüchte des Kundendienstes sind aber eine Frechheit.
Sie wollen mir allen ernstes erklären dass es sich nicht um eine Fehlzustellung handelt (die sich seit Jahren regelmäßig genau so wiederholt), sondern um eine Fahrzeitüberschreitung. Morgens um 10 Uhr!
Für wie dämlich halten sie uns Kunden eigentlich? Kein Wunder dass Gewerbekunden sich verärgert von DPD abwenden. Wir werden diesen Service ebenfalls entsprechend würdigen.