0 Views | 24.09.2018 | 09:54 Uhr
geschrieben von Jasmin Vogt

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Liefertermin hat sich mehrmals verschoben

Ich habe am 21.07.2018 Möbel bei IKEA im Einrichtungshaus in Ludwigsburg bestellt.

Die Lieferung für 175,00 Euro habe ich dazu gebucht. Die Möbel hätten eigentlich am 10.08.2018 geliefert werden sollen.

Einige Tage vor dem Liefertermin habe ich eine E-Mail erhalten, dass sich der Liefertermin um weitere zwei Wochen verschiebt. Daraufhin habe ich wieder eine E-Mail erhalten, dass es angeblich Lieferverzögerungen durch den Hersteller gibt, sodass meine Möbel wieder nicht geliefert werden können. Der Termin wurde noch vier weitere Male verschoben. Mittlerweile ist der Liefertermin für Mitte Oktober angesetzt.

Das heißt ich warte jetzt schon fast drei Monate auf meine komplette Wohnungsausstattung, die ich wirklich dringend benötige.

Ich habe mehrmals mit Mitarbeitern aus dem Servicecenter telefoniert. Nach fast einer Stunde in der Warteschleife wollte man mir nicht wirklich weiterhelfen und ich wurde nur vertröstet, dass die Möbel bestimmt bald geliefert werden.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Ich benötige ganz dringend meine Möbel, da ich schon mehrere Monate meine neue Eigentumswohnung bezahle, in die ich endlich einziehen möchte