Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 206 Views | 25.09.2018 | 15:01 Uhr

Hermes Paketzusteller sendet eigenmächtig Packet zurück

Bestell-/Kundennummer: Frachtbriefnummer: 69214129740164

Sendungsnummer:

AWS000180802388729447

Am 08.08.2018 hat angeblich ein Zustellversuch stadtgefunden. Keine Benachrichtigungskarte war Vorhanden.

Am 09.08.2018 um 13:07 Uhr wurde angeblich die Annahme verweigert. Zu diesem Zeitpunkt ist aber niemand Anwesen. Hermes wurde in zwei kostenpflichtigen Telefonaten und E-Mail mittgeteilt, dass es keine Annahmeverweigerung gab und die Zurücksendung aufgrund der Eigenmächtigkeit des Zustellers zustande kam. Von Hermes wurde nichts unternommen.

Dem Versender in den USA Pitney Bowes Global Shipping und eBay wurde dies mitgeteilt und um die Rücksendung ersucht. Nach erneuter E-Mail an Hermes wurde mit der Mitteilung von Pitney Bowes Global am 18.09.2018, dass das Packet nicht auffindbar ist und somit als verloren eingestuft wurde, hat Hermes geantwortet, dass das Packet nicht Zustellbar gewesen sei, da der Bote die Adresse nicht gefunden hat.

Auf eine erneute E-Mail erhielt ich dann die Antwort, dass Hermes nicht in der Lage sei, das Packet zuzustellen, der Absender solle es erneut zusenden. Packet ist aber nicht beim Absender eingetroffen. Keine weitere Reaktion bei Hermes.

Am 22.09.2018 hat der Hermes Zusteller wieder ein anderes Packet 69261129740038 nicht zugestellt, trotz Anwesenheit und Lieferanweisung an Shop.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Suche nach Packet und Zustellung, ansonsten Erstattung und Schadensersatz

29.09.2018 | 11:04
von Ralph Kanaske gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von EBAY und Pay Pal gelöst. Von HERMES keine Hilfe.