Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 700 Views | 27.09.2018 | 14:14 Uhr
geschrieben von Sascha Bahls

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Urlaubsabbruch wegen tropischer Temperaturen im Hotelzimmer

Bestell-/Kundennummer: 934115-4

Wir mussten unseren Urlaub im September, aufgrund von tropischen Temperaturen (>28 Grad) im Hotelzimmer, abbrechen

Wir haben einen Aufenthalt vom 03.09.-08.09.2018 im Center Parcs Nordseeküste gebucht, und haben uns schon riesig auf unseren aller ersten Urlaub mit unserem damals 6,5 Monate alten Sohn gefreut!

Leider mussten wir vorzeitig abreisen, da die Raumtemperatur sich tagsüber auf über 31 Grad aufgeheizt hat und es nachts nie kälter als 28 Grad gewesen sind. Die vorzeitige Abreise wurde auch von der Rezeption schriftlich bestätigt und es wurde eine Beschwerdeformular ausgefüllt.

Wir haben uns zwar von der Rezeption einen Ventilator ausgeliehen, der aber leider auch keine Besserung gebracht hat. Aufgrund des umlaufenden Balkons, sind abends auch andere Besucher an unserem Fenster vorbeigegangen, sodass wir auch die Balkontür maximal auf Kipp stellten konnten und wir mussten die Vorhänge komplett geschlossen halten, da andernfalls fremde Menschen nachts in unser Zimmer hätten hineinschauen können. Und da wir aufgrund der unerträglichen Hitze auch textilfrei schlafen mussten, wollten wir erst recht nicht, dass fremde Menschen in unser Zimmer hineinschauen konnten.

Wir haben das Zimmer an der Rezeption reklamiert und es wurde uns freundlicherweise ein anderes Zimmer angeboten, aber leider befand sich das ebenfalls auf der Sonnenseite und nach Messung mit unser eigens mitgebrachten Thermometer, war das Zimmer genauso warm und stickig, wie Zimmer #326. Besonders unser 6,5 Monate alter Sohn hat extrem unter der Hitze gelitten und hat kaum geschlafen und war selbst nur mit einer Pampers bekleidet, immer komplett durchgeschwitzt. Dadurch konnten wir auch den geliehenen Ventilator nur eingeschränkt nutzen, damit sich unser Sohn nicht auch noch eine Erkältung einfängt.

Das Zimmer und der Aufenthalt im Allgemeinen war angenehm aber selbst im Aqua Mundo war es kühler und angenehmer, als in unserem Zimmer und so war uns eine erholende Nachtruhe verwehrt.

Auf die Bitte hin, den Wert der nicht genutzten Leistungen zu erstatten, haben wir leider nur einen Gutschein für einen nächsten Center Parcs Besuch angeboten bekommen.

Auf erneuter Rückfrage gibt es nun keinerlei Feedback mehr und er Center Parcs stellt sich tot!

Ich kann Center Parcs im Sommer / Spätsommer nicht empfehlen, da das Gebäude quasi nur aus Fenstern besteht und die Hotelzimmer keinen abgetrennten Balkon und erst recht keine Klimaanlage haben.

So ist es quasi nicht möglich, die unerträgliche Hitze aus den Zimmern zu bekommen und wie gesagt, wir hatten im September tagsüber über 30 und nachts über 28 Grad.
Selbst in unserem Ägypten Urlaub im letzten Jahr war es ohne Klimaanlage kühler!

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung der nicht in Anspruch genommenen Leistungen für das Abendbuffet

Firma hat geantwortet nach 20 Tage nach 20 Tage
17.10.2018 | 11:09
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Bahls,

vielen Dank für Ihre Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Center Parcs Nordseeküste, die wir mit großem Bedauern wahrgenommen haben.

Leider war uns aufgrund eines unvorhersehbaren Ereignisses eine frühere Bearbeitung leider nicht möglich gewesen. Wir bitten daher unsere späte Antwort aufrichtig zu entschuldigen.

Wir haben Ihre Buchung dahingehend überprüft und können ersehen, dass Ihnen am 12.09.18 bereits eine Antwort mit einem Kompensationsangebot zugesendet wurde. Leider ist für uns nicht zu erkennen, weshalb Sie dieses Schreiben nicht erhalten haben.

Vielleicht mögen Sie uns Ihre aktuelle E-Mail Adresse benennen, um Ihnen die Antwort nochmals zukommen zu lassen. Vielen Dank dafür.

Center Parcs Kundenbetreuung

04.10.2018 | 14:31
Es gab bisher keinerlei Stellungnahme von Center Parcs

15.10.2018 | 08:29
Leider gibt es keinerlei Feedback

17.10.2018 | 11:14
von Sascha Bahls | Regelverstoß melden
Ich habe die Kompensation abgelehnt, dein ein Gutschein in Höhe von knapp 90€ für den nächsten Center Parcs Besuch in meinen Augen nicht annähernd kompensiert, das ich den Urlaub nach 2 Tagen abbrechen musste.

20.10.2018 | 11:38

27.10.2018 | 12:27
Kein Feedback von Center Parcs

29.10.2018 | 15:51
von Center Parcs / Groupe Pierre e...

Sehr geehrter Herr Bahls,

wir bedauern sehr, dass wir Ihnen aufgrund eines unvorhersehbaren Ereignisses keine frühere Rückmeldung geben konnten.

Wir werden Ihnen sogleich eine Benachrichtigung an Ihren ReclaBox Account zukommen lassen. Bitte loggen Sie sich zu diesem Zweck dort ein. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

12.11.2018 | 06:39
von Sascha Bahls noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch auf die Überweisung.

26.11.2018 | 08:35
von Sascha Bahls noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch auf die Überweisung

27.11.2018 | 07:44

27.11.2018 | 07:45
von Sascha Bahls gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach ewigem hin und her wurde die Beschwerde zwar nicht zur vollen Zufriedenheit gelöst aber wenigstens ist mir der Parc immerhin ein wenig entgegengekommen.