Von Hanseatic Bank beantwortete Beschwerde. | 244 Views | 25.09.2018 | 17:38 Uhr
geschrieben von SSi

Hanseatic Bank GmbH & Co KG (Hamburg)

Schlechter anonymer Service und Verfügungsrahmen

Nach längerer Suche hatte ich mich für die Hanseatic Gold Karte entschieden, weil ich damit überall Geld abheben kann und die Karte Versicherungen beinhaltet.

Der Verfügungsrahmen liegt bei 2.000,00 Euro und man versprach mir diesen Rahmen unkompliziert zu erhöhen, nach einer Kennenlernphase und wenn die Bonität stimmt.
Nach fast einem Jahr versuche ich nun seit 3 Monaten, diesen Rahmen zu erhöhen, denn ich möchte damit Flüge, Leihwagen etc. buchen, um auch die Versicherungen zu nutzen.

Leider liegt die Steuererklärung 2016 noch beim FA, aber ich habe alles, was die Bank immer und immer wieder gewünscht hat, hingesendet. Mein Steuerberater hat unterschrieben, alle Einkünfte und Angaben bestätigt und eine Bonitätsaufstellung erstellt.

In der letzten E-Mail wurde diese verlangt und ich machte das Kundencenter darauf aufmerksam, dass diese bereits seit Wochen vorliegt und seither bekomme ich gar keine Antwort mehr.
Die E-Mails des Kundencenters sind ganz unüblich nicht unterschrieben, so dass man keinen Ansprechpartner hat und/oder sich beschweren kann.

Außerdem sind die Mitarbeiter der Hotline, wie schon an anderer Stelle des Forums beschrieben, sehr arrogant und auch in den E-Mails werden nur Forderungen gestellt, aber es wird nicht auf die Antworten eingegangen, als ob man diese gar nicht liest - vielleicht unterschreiben die Mitarbeiter deshalb ihre E-Mails nicht.
Fazit ist, dass die Karte prinzipiell das ist, was ich brauche, ich sie aber nicht nutzen kann, da der Verfügungsrahmen zu gering ist, um die Dinge zu buchen, für die die Versicherung eigentlich da sind und ab jetzt kostet die Karte auch noch Gebühren.

Meine Forderung an Hanseatic Bank GmbH & Co KG: Erhöhung des Verfügungsrahmens

27.09.2018 | 09:13
Firmen-Antwort von: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte (r) Kunde/Kundin,

vielen Dank für Ihr ehrliches und direktes Feedback, was wir natürlich sehr ernst nehmen. Gern möchten wir die Angelegenheit mit Ihnen persönlich besprechen, um eine schnellstmögliche Klärung Ihres Anliegens zu erreichen.

Aufgrund von datenschutzrechtlichen Bestimmungen ist es uns leider nicht möglich, diese Plattform zur Klärung zu nutzen, sondern möchten Sie daher bitten unser Kundenbeziehungsmanagement unter der kostenfreien Rufnummer 0800 000 1367 anzurufen. Sie erreichen das Kundenbeziehungsmanagement der Hanseatic Bank derzeit Mo – Fr von 10 – 18 Uhr.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihre Hanseatic Bank

01.10.2018 | 00:04
von SSi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie Sie sehen bekommt man ganz typisch lediglich ein primitives Standardschreiben, ohne Anrede, ohne Ansprechpartner mit dem Hinweis, dass man sich an die Hotline wenden soll.
Diese hilft aber nicht, sondern ist unkooperativ.
Man hat jedes Mal einen anderen am Telefon, der den Fall nicht kennt, nicht einsieht, dass alles geforderte bereits zugesendet wurde und "erst mal nachfragen muss" oder den Kunden abwimmelt. Ein Verhalten wie eine anonyme Wand.

09.10.2018 | 11:06

23.10.2018 | 12:11
Diese hilft aber nicht.

15.11.2018 | 16:09
von SSi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor keine vernünftige Kommunikation. Wir wollten unsere Firma mit der Karte ausstatten, aber bei dem Service nehmen wir Abstand.
Nach wie vor nur anonyme Antworten und keine Einsicht.