Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 346 Views | 25.09.2018 | 19:48 Uhr
geschrieben von Arkadius Kipczak

voxenergie GmbH (Berlin)

Kündigung ignoriert, keine Antwort auf Schreiben

Leider habe ich die vielen schlechten Bewertungen nicht gelesen, sonst hätte ich von dem oben genannten Versorger sicherlich keinen Vertrag angenommen.

Nun zum Sachverhalt:

Unser bestehender Stromvertrag wurde mit einem Schreiben vom 03.08.2018 "harmonisiert", sprich erhöht.

Bereits am 07.08.2018 haben wir, via schriftliche Mitteilung per Post, natürlich per Einschreiben mit Einlieferungsbeleg, von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Erst am 15.08.2018, und erst nach dem ich mehrfach schriftlich und telefonisch um Bestätigung gebeten habe, wurde mir ein Schreiben zugesandt, in dem man das Schreiben bestätigt, und zum Abschluss der Angelegenheit noch einige Informationen benötigen würde.

Anbei wurde eine andere Servicenummer mittgeteilt, welche wir umgehend genutzt haben. Hier wurde uns ein Angebot unterbreitet, welches wir aber dennoch nicht annehmen wollten, da das Angebot unseres neuen potenziellen Anbieters doch deutlich günstiger war / ist. Bis zum heutigen Tage wurden alle weiteren Anrufe, Beschwerden per E-Mail schlichtweg ignoriert, ferner wurden, auch bis heute noch, obwohl rein rechtlich durch die Kündigung seit dem 15.09.2018, kein gültiger Vertrag mehr besteht!

Alle neuen Anbieter, die wir um Beauftragung ausgewählt haben abgewimmelt, mit dem Hinweis, dass wir weiterhin einen gültigen Vertrag bei voxenergie hätten. Hier muss und kann man, dem Unternehmen, schlichtweg Abzocke am Kunden vorwerfen! Die Bestätigung der Kündigung und das Versprechen den Vertrag nun zum Abschluss bringen zu wollen, wurde jedes Mal telefonisch bestätigt.

Heute, am 25.09. 2018, habe ich bereits zum 12-mal! (schriftlich, = postalisch, telefonisch, per E-Mail) Kontakt aufgenommen, und wie immer, dieselben Antworten: ja die Kündigung ist eingegangen, natürlich wird der Vertrag beendet. bla bla bla.

Heute wurde von mir eine direkte Verbindung zu unserer Anwaltschaft geschaltet, hier konnte unser Rechtsanwalt mithören, gleichzeitig wurde das gesamte Gespräch mitgeschnitten, hier konnten nunmehr alle relevanten Aussagen abermals durch die Kundenberaterin bestätigt werden.

Alles weitere wird nun über unsere Anwaltschaft beigetrieben.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sofortige schriftliche Bestätigung der Vertragskündigung. Weiterhin eine Übernahme, des seit dem 15.09.2018 entstanden Schadens durch Nichteinhaltung vertraglicher Leis

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
12.10.2018 | 09:43
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Kipczak,

wir nehmen Bezug auf Ihre Onlinebeschwerde.

Zuerst möchten wir uns bei Ihnen für die verspätete Rückmeldung entschuldigen. Aufgrund interner Digitalisierungsprozesse kommt es derzeit zu Verzögerungen in unserem System.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir eine sofortige Kündigung Ihres Vertrages veranlasst haben. Sie werden in Kürze eine Kündigungsbestätigung erhalten.
Bitte beachten Sie hierbei die gesetzlich vorgeschriebene maximale Rückabmeldefrist von 6 Wochen.

Die eventuell zu viel geleisteten Abschläge werden mit Ihrer Abschlussrechnung verrechnet.

Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit bearbeitet haben.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung!

Ihr voxenergie-Team

06.10.2018 | 21:53