Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 171 Views | 28.09.2018 | 12:20 Uhr
geschrieben von Dennis Schenk

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

BEV "Sofortbonus" sowie " Freunde werben" Bonus nicht erhalten

Mein Vater (Mario Schenk Kundennummer: 993857) wird ungefähr seit April von ihrer Firma beliefert, in Sachen Strom und Gas. Der Wechsel hat einen Wechsler Sofortbonus von 160,00 Euro versprochen.

Leider ist mein Vater in Bürokratie nicht ganz so begabt. Hat somit anfangs versehentlich eine falsche IBAN angegeben. Ich habe nach Überprüfen seiner Daten sofort angerufen und diese aktualisiert. Nach wiederholter Anfrage bei ihnen wurde mir gesagt, dass das Geld schon ausgezahlt worden ist und zwar an die vorherig angegebene IBAN. Diese IBAN gehörte leider dem Stromversorger DEW21.
Sie haben mir geraten, mich an jene zu wenden.
Der Stromversorger hat mir nach kurzer Zeit per E-Mail bestätigt, dass das Geld schonwieder zurück überwiesen worden ist.

Ich muss ehrlich sagen es ist immer wieder ein Abenteuer bei euch anzurufen.

Ich wünschte mir nichts sehnlicher, einfach mal mit einer kompetenten Person zu sprechen. Nach dem 10ten Anruf hieß es plötzlich, mein Vater hätte bisher keinen Abschlag bezahlt. Ich musste etwas lachen, weil es so spontan am Telefon bemerkt wird. Auf die Anfrage, ob Mahnungen rausgeschickt worden sind oder Informationen, war mein Gegenüber bloß verblüfft. Ne da ist nichts verschickt worden aber es wäre nichts bezahlt. Ich habe angeordnet, dass nochmal schriftlich zu bekommen, worauf ihr Mitarbeiter meinte, es würde Gebühren kosten. Ich hatte damit kein Problem und meinte, ich würde diese Zahlen, es sei ja ein wichtiges Thema.

Natürlich kam gar nichts. Daraufhin rief ich im Jobcenter an und schickte Ihnen unumgänglich die Nachweise der gezahlten Abschläge meines Vaters durch das Jobcenter per E-Mail zu - damit sie ihre Informationen mal aktualisieren und sich um das Problem kümmern. Mal wieder keine Reaktion.

Naja nach mindestens 5 E-Mails und gefühlten 500 Gesprächen am Telefon mit den Mitarbeitern, ist mir dieser Bonus (auch durch nachvollziehbarem Fehler meines Vaters) schon völlig Egal. Damit rechne ich schon gar nicht mehr.

Ich kann nachvollziehen, dass der Fehler meines Vaters die Qualifikation der Mitarbeiter im Service Center übersteigt und es nicht so leicht zu klären ist. Demnach war es mir auch schon Egal und ich dachte, ich bekomme wenigstens meinen Werber Bonus

Hauptsächlich geht es jetzt um mich. Jetzt habe ich meinen Vater ja geworben. Er erhält seit April Strom und Gas, hierzu wurde mit einer Prämie von jeweils 150,00 Euro pro Belieferungsart geworben. Die Aussagen am Telefon sind einfach total widersprüchlich. Von 60 Tagen nach Erhalt der ersten Belieferung bis zu 6 Monaten.

Jetzt sind beide Fristen um und nach einem weiterem "Monolog", den man leider im Bereich des Kundenservices mit den Mitarbeitern am Telefon führt, wird mir bestätigt, dass ich das Geld auf jeden Fall bekomme. Man eröffnet ein Ticket, weil sich da jetzt keiner aus der Zentrale am Telefon meldet und die Zeit des Mitarbeiters schon rum ist.

Ich habe die leise Ahnung, dass sich der Wechsel, nach dem ganzen Zirkus absolut nicht gelohnt hat. Mehr Stress als irgendwas.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Die Prämien einhalten, welche auch vereinbart sind

28.09.2018 | 12:20
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

01.10.2018 | 17:39
von Dennis Schenk gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
All die versprochenen Prämien wurden eingehalten und mir sofort überwiesen. Ich hätte mich natürlich noch über eine persönliche Rückmeldung gefreut. Ich hätte nicht erwartet dass dieses Problem so schnell gelöst wird. Vielen Dank.