Von BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft beantwortete Beschwerde. | 1 View | 28.09.2018 | 16:49 Uhr
geschrieben von Simon Obendorfer

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Fehlende Abschlussrechnung und Guthabenauszahlung

Bestell-/Kundennummer: VertragsNr. 594284, KundenNr. 693428

mir fehlt -trotz Aufforderung- meine Abschlussrechnung, sowie die Auszahlung meines Guthabens samt Neukundenbonus.

Gemäß § 40 EnWG sind Sie verpflichtet bis spätestens sechs Wochen nach Beendigung des Lieferverhältnisses, eine korrekt erstellte Schlussrechnung zu erstellen.

Das Vertragsverhältnis endete gemäß Ihrer Kündigungsbestätigung zum 13.08.2018. Der Zählerstand wurde Ihnen meinerseits an diesem Tag mitgeteilt. Die Frist des § 40 EnWG ist damit bereits verstrichen.

Sie erhalten hiermit die letztmalige Möglichkeit, meiner Forderung nachzukommen. Sie verstoßen mit Ihrer Vorgehensweise nicht nur gegen die gültige Gesetzeslage, sondern auch gegen Ihre eigenen AGB, welche die Zustellung einer Endabrechnung nach spätestens 6 Wochen bei dem Endverbraucher vorsieht.

Ich fordere Sie daher auf, bis spätestens Samstag den 06.10.18 eine korrekt ausgestellte Endabrechnung zu übersenden, sowie das Guthaben umgehend auszuzahlen.

Sollte dies nicht erfolgen, werde ich umgehend die Schlichtungsstelle Energie anrufen und die Marktwächter Energie der Verbraucherzentralen informieren.

Simon Obendorfer

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Erstellung der Schlussrechnung und Auszahlung des Guthabens sowie Neukundenbonus

28.09.2018 | 16:49
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team