Durch Verivox gelöste Beschwerde. | 155 Views | 27.09.2018 | 13:25 Uhr
geschrieben von Andreas Moll

Verivox GmbH (Heidelberg)

Versprochener Bonus wird nicht ausgezahlt!

Bestell-/Kundennummer: 97693s

Ich habe im Mai 2018 über Verivox einen DSL-Vertrag mit der Telekom abgeschlossen.

Damals wurden Bonuszahlungen in Höhe von insgesamt 400,00 Euro versprochen (siehe Bild). Den Online-Bonus der Telekom in Höhe von 100,00 Euro habe ich direkt mit der ersten Rechnung von der Telekom erhalten.

Auf den Sofort-Bonus in Höhe von 180,00 Euro von Verivox musste ich schon deutlich länger warten: Erst nach mehrmaliger Nachfrage und Einreichung der ersten Monatsrechnung wurde reagiert und ich habe meine 180,00 Euro schließlich bekommen.

Also fehlte nur noch der Telekom-Vorteil in Höhe von 120,00 Euro. Aufgrund des verwirrenden Namens ging ich erstmal davon aus, dass ich ihn von der Telekom erhalten würde und fragte dort beim Kundenservice nach. Dieser antwortete mir umgehend und teilte mir schriftlich mit, dass dieser Bonus von Verivox ausgezahlt wird.

Seitdem habe ich den "Kundenservice" von Verivox etliche Male schriftlich kontaktiert und meine erste Telekomrechnung mittlerweile 4-mal inkl. meiner Kontodaten eingereicht. Die einzige Antwort, die ich bekam, war eine automatische E-Mail, in der ich um Geduld gebeten wurde und dass sich der "Kundenservice" schnellst möglich, um die Angelegenheit kümmern werde und sich dann bei mir meldet. Mittlerweile sind 4 Monate vergangen und ich warte noch immer auf eine Antwort seitens Verivox.

Wenn ich mir die anderen Verivox-Beschwerden hier so anschaue, bekomme ich das Gefühl, dass Verivox absichtlich auf Zeit spielt und hofft, dass seine Kunden vergessen, dass ihnen noch eine Bonuszahlung zusteht oder irgendwann einfach entnervt aufgeben. Man könnte fast vermuten, dass dies Teil des Verivox-Geschäftsmodells ist!

Fazit: ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen!

Meine Forderung an Verivox GmbH: Auszahlung des Telekom-Vorteils in Höhe von 120,00 Euro!

27.09.2018 | 15:52
Firmen-Antwort von: Verivox GmbH
Abteilung: OPS

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für uns steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle.

Ziel von Verivox ist es, komplexe Märkte übersichtlich und transparent darzustellen und dem Verbraucher zu helfen, die für ihn jeweils beste Entscheidung zu treffen.

Unsere Fachabteilung wurde über Ihr Anliegen umgehend informiert. Sie werden direkt via E-Mail eine Information erhalten.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zu Ihrer Verfügung.

Viele Grüße

Die Tarifexperten von Verivox

10.10.2018 | 15:28
von Andreas Moll noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
3 Std nach meinem Post auf Reclabox habe ich eine Email vom Verivox-Kundenservice bekommen, in der mir versichert wurde, dass sie mir die ausstehenden 120€ in den nächsten Tagen auf mein Konto überweisen werden. jetzt sind fast 2 Wochen vergangen und bis jetzt habe ich das Geld noch immer nicht erhalten.

18.10.2018 | 10:08
von Andreas Moll gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe meinen versprochenen Bonus von 120 € endlich bekommen! . Verivox hat auch nur fast ein halbes Jahr gebraucht. und ich musste nur unzählige (unbeantwortete) Mails an den Kundenservice schreiben und das ganze hier auf ReclaBox posten! (ohne den Post würde ich vermutlich noch immer meinem Geld hinterherlaufen…)

Also alles in allem bin ich erstmal bedient von Verivox und werde in Zukunft meine Verträge wieder direkt beim Anbieter abschließen!