Durch congstar gelöste Beschwerde. | 284 Views | 30.09.2018 | 15:26 Uhr
geschrieben von Andre Palzer

congstar GmbH (Kronberg)

Typisches geldgieriges Verhalten

Ich möchte alle an einer kleinen Geschichte teilhaben lassen, welche mir genauso und unverfälscht vor kurzen passiert ist. Ich möchte kein Mitleid oder eine Wiedergutmachung, sondern den Lesern den Unterschied zwischen einer geldgierigen und einer menschlichen Firma aufzeigen.

Ich hatte zwei Handyverträge. Einen bei congstar, welchen ich nur privat nutze und einen bei Telekom, den ich nur geschäftlich nutze. Beide Verträge liefen auf mich privat.

Im Juni diesen Jahres verstarb meine Frau und meine Mutter zeitgleich bei einem schweren Unfall. Ich räumte mein Konto leer und ging sechs Wochen auf Weltreise. Nachdem ich wieder zurückkam, waren beide Handyverträge, was auch nach 6 Wochen, in denen keine Zahlung stattfand, verständlich war gesperrt.

Ich meldete mich zuerst bei der Telekom Hotline und schilderte meine Geschichte. Für den Mitarbeiter war das kein Problem. Ich musste lediglich die offenen Beträge zurückzahlen und der Vertrag wurde wieder aktiviert.

Bei der congstar Hotline lief dies anders. Mir wurde zuerst mitgeteilt, dass mein Vertrag komplett gekündigt wurde, was auch verständlich ist. Aber nun begann der Mitarbeiter, obwohl ich nichts forderte, außer meiner offenen Rechnung zu bezahlen, mir einen Vortrag zu halten.

Ich solle mir nicht solche Lügengeschichten einfallen lassen und die Kirche mal im Dorf lassen. Wenn ich die offene Rechnung bezahlt habe, werde noch eine Schadensersatzforderung in Höhe von ca. 600,00 Euro auf mich zukommen und ich bekomme einen negativen Schufa-Eintrag. Als ich dann sagte, ich werde sofort bezahlen, wurde der Mitarbeiter noch aggressiver und bezeichnete mich als Nihilist. Es wären Mahnungen rausgegangen und es wäre ja nicht zu viel verlangt, die offenen Kosten zu begleichen. Als ich dann sagte, ich war verreist, antwortete der Mitarbeiter folgendes: " Ist xxx spider monkey xxx Ihre Email Adresse? " Ich antwortete: " Ja " Mitarbeiter daraufhin: " Dann hätten Sie doch die Mahnungen mit Ihrem Mobiltelefon sehen müssen und hätten die Rechnungen bezahlen können oder? "

Falls jemand von congstar das liest. Mir ist klar, dass alles meine Schuld ist, aber wie soll ich mit einem von Ihnen gesperrten Mobiltelefon meine E-Mails lesen? Muss der Mitarbeiter mir nach dieser Geschichte noch so etwas antun oder kann er mir nicht einfach die IBAN geben, dass ich meine Rechnung einfach bezahlen kann? Muss man mir in diesem Fall noch eine Moralpredigt halten und mir mein Leben mit einer Rechnung von 600,00 Euro und einem Schufa-Eintrag beschweren? Es waren 47,00 Euro offen und ein Zeitraum von sechs Wochen. Bei der Telekom waren es 89,00 Euro.

Ich bitte alle, sich mal über solch ein Verhalten, Gedanken zu machen. Wenn wir weiterhin so miteinander umgehen, sehe ich schwarz in dieser Welt.

Meine Forderung an congstar GmbH: Nichts

15.10.2018 | 04:23