Durch SEG Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 166 Views | 30.09.2018 | 17:20 Uhr
geschrieben von Timo Singer

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Siemens Waschmaschinen Reparatur

Bestell-/Kundennummer: Rechnungsnummer: 2270331455

Um umgehend zum Thema zu kommen: "Ihr Waschmaschinenschaden ist ein Garantiefall! " Sagte mir die Dame am Telefon, nachdem ich Ihr mein Problem beschrieben habe.

Sechs Tage später bekomme ich erneut einen Anruf, worin mich eine andere Dame nochmals zu den Gerätedaten unserer Waschmaschine interviewet. Sie bestätigte mir, es sei ein Garantiefall.

Zwei Tage später kam der Techniker und sagte gleich im zweiten Satz, das ist kein Garantiefall, sondern Selbstverschuldung. So nun, was soll man sich da denken?

Zum einen ist man darauf angewiesen, dass die Waschmaschine wieder funktioniert, denn eine Woche ohne das Gerät ist heutzutage schon lang.

Zum anderen denkt man sich: "Wollen Sie mich abzocken? " Am Telefon so, vor Ort dann so.

Hätte ich das gewusst, dann wäre ein unabhängiger Techniker zu mir gekommen und er hätte es für weniger als 180,00 Euro repariert.

Hallo? 180,00 Euro für eine Reparaturzeit von 20 Minuten, Materialkosten von 40,00 Euro?

Meine Herrschaften, dies grenzt an Abzocke. Machen Sie den Kunden keine leeren Versprechungen! Halten Sie sich an die Zusagen am Telefon! Denken Sie, wir sind dämlich?

Von mir bekommen Sie keinerlei Empfehlung, den Siemenskundenservice und Reparaturdienst in Anspruch zu nehmen, deshalb 0 von 10 Punkten! Vielen Dank auch!

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Vorabinformation einhalten, weshalb der Schaden ein Garantiefall ist!

01.10.2018 | 09:06
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH
Abteilung: Siemens Info Line

Sehr geehrter Herr Singer,

wir bedauern, dass Ihnen Ihre Waschmaschine Grund zur Klage gab und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Um Ihr Anliegen prüfen zu können benötigen wir Ihre vollständigen Kontaktdaten (Anschrift und Telefonnr.), sowie die vollständigen Gerätedaten (E- und FD-Nr.). Sollte es sich bei dem Techniker um unseren Werkskundendienst handeln, teilen Sie uns bitte auch die Auftragsnummer mit.

Gerne können Sie die Angaben an kundenbetreuung.de spider monkey siemens-home.bsh-group.com senden.

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

03.10.2018 | 10:03
von Timo Singer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Siemens hat aus Kulanz die Rechnung storniert. Einmalig. Finde ich sehr anständig. Vielen Dank.