Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 173 Views | 01.10.2018 | 13:03 Uhr
geschrieben von Mark Sandy

Hermes Germany GmbH (Berlin)

Paket angeblich zugestellt, ist aber eine Lüge

Fahrer fälscht Unterschrift.

Angeblich zugestellt am Samsag den 22.9.2018 zugestellt. Wir waren den ganzen Tag zuhause. Unterschrieben mit dem Nachnamen des Empfängers. Nur ist die Unterschrift falsch. Frage: Woher kommt die "Unterschrift", wenn niemand bei uns geklingelt hat? Beim Nachbarn gehts ja wohl nicht, denn der/die hätte wenn überhaupt mit eigenem Namen unterschrieben,

Vermutung. Der Fahrer unterschreibt selbst und vertickt dann den Inhalt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Entschädigung, Fahrer entlassen.

01.10.2018 | 18:54
von Marie Musterfrau | Regelverstoß melden
Ähnlich geht es mir auch, täglich steht in der Sendungsverfolgung ich sei nicht angetroffen worden und niemals wurde nachweislich eine Zustellung versucht, ich habe eine Kamera an der Haustür, da war niemals jemand von Hermes.

Ein Paket für mich ist seit Samstag 22.09 unterwegs. In der Zwischenzeit habe ich den gleichen Artikel erneut bestellt und auch der kommt nicht an und wird von irgend jemand in den PaketShop in einem anderen Ort gegen meinen Willen eingetragen.
Sendungsnummer 25271143000014 und Sendungsnummer 25264143000047

Tägliche Beschwerden bei zum großen Teil sehr netten Leuten der unverständlicherweise kostenpflichtigen Hotline von Hermes bringen ebenfalls immer dasselbe Ergebnis: Das kommt jetzt garantiert heute noch an oder morgen oder in zwei Tagen, es kam nie etwas.

01.10.2018 | 19:22
Ein von mir am 24. Sep versendetes Paket wurde angeblich am 26. Sept um 18:38 Uhr zugestellt. Die Empfänger waren zu diese Zeitpunkt zuhause, es hat niemand geklingelt und eine Benachrichtigung wurde auch nicht hinterlegt. Sendungsnummer 01267134833532. Das ist Abzocke und scheint kein Einzelfall zu sein. Ich habe zwischenzeitlich den Ablieferungsnachweis angefordert. Sollte dieser mir nicht bis 04. Oktober vorliegen erstatte ich Anzeige. Ergänzend hierzu werden ich den Fall bei der Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur einreichen sowie gewisse Medien auf diese Missstände aufmerksam machen.

09.10.2018 | 22:33
von Mark Sandy noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Angeblich wurde eine Prüfung durch den Versender angeordnet. Seitdem keine weiteren Nachrichten.

24.10.2018 | 07:31
von Mark Sandy gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
"Der Versender muss eine erneute Versendung auslösen und den Verlust bei uns anzeigen". Keine Ahnung, was dann passiert ist, jedenfalls kam das Paket an. Dieses Mal. Die aktuelle Lieferung ist, wer hätte das gedacht, verschollen.