Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 346 Views | 01.10.2018 | 13:08 Uhr
geschrieben von Olav Benn

Hermes Germany GmbH (Waigandshain)

Als zugestellt markiert, niemals erhalten, Entschädigung?

Bestell-/Kundennummer: 02204103503880

Guten Tag, ich habe das als zugestellt markierte Paket Nr. 02204103503880 niemals erhalten, es war nur ein original Zettel von Hermes im Briefkasten, mit dem Vermerk, dass Paket läge hinterm Haus, dies war nirgends zu finden. Im Paket war ein BOOS Blocks HACKBLOCK 46x46x7.5 cm WAL CCB183-S aus einer eBay Auktion Nummer 263812965066 der bezahlte Betrag war 208,99€ (199,00€ Hackblock + 9,99 € versand) alle original Kauf und Zahlungsbelege -PayPal liegen vor, sowie der Hermes Zettel mir dem Vermerk 'hinter Haus' liegt vor. Die Verlustmeldung (original Formular von Hermes wurde vom Versender und vom Empfänger vor 2 Monaten eingereicht, so wie alle nötigen geforderten Belege, Versandetikett, Kaufbeleg, Zahlungsbeleg Kontodaten, Paketinhalt. etc. Bis heute 30.09.2018 haben weder der Versender noch der Empfänger einer Erstattung des Schadens erhalten, selbst ein "Stand der Bearbeitung wurde nach mehraligen Bitten in der Hermes Hotline nicht versendet. Nach ca. einer Woche nach der Verlustmeldung war dann plötzlich der Hermes Paket Austräger bei uns und wollte er den Geldbetrag dann privat bar begleichen, bei der nächsten Paketzustellung, dieser Zusteller wurde danach nie mehr gesehen. Wir haben auch Hermes informiert, dass wir geraten bekommen haben, eine Anzeige wegen Diebstahls einzureichen. Es wurde auch per Formular bei Hermes um einen Beleg gebeten, in dem zu ersehen ist, wer den "Empfang" evt. wiederrechtlich quittiert hat, auch diesen Beleg wurde nicht zugesendet, auch hier würden wir bei Bedarf eine Anzeige wegen Dokumentenfälschung-Unterschriftenfälschung einrreichen. Aber keine Antwort oder Reaktion von Hermes.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich fordere eine Erstattung des gesamt gezahlten Geldbetrages von 208,99€, an den Versender oder direkt an den Empfänger je nachdem was die Hermes AGB

08.10.2018 | 22:28
von Olav Benn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider wie ich Hermes kennengelernt habe nicht die geringste Reaktion, von Hermes vernommen.

13.10.2018 | 20:24
von Olav Benn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat sich auf einem anderen Portal gemeldet und den Schaden ersetzt.